Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Revolution in der „Energiemedizin“: Forscher entdecken das erste duftende Reiki-Symbol

Die Inhalte dieses Blogartikels

Revolution in der „Energiemedizin„: Forscher entdecken das erste duftende Reiki-Symbol, das dein Leben verändern wird!

Unfassbar, ein neues Reiki-Symbol, dass auch noch duftet. Perfekt für meine erste eigene und einzigartige Online-Ausbildung Aroma Reiki vom 18. – 21. April! Als hätte es genauso sein sollen. Es gibt ja bekanntlich keine Zufälle im Leben.

Und das ist es, das erste duftende Reiki-Symbol

Hikari to Kaori no Rinne (光と香りの輪廻) Es bedeutet so viel wie „Kreislauf von Licht und Duft“

Das Symbol-Duftprofil

Ein Hauch von lieblich, süßer Japanischer Blüten-Kirsche (Prunus serrulata ‚Kanzan‘), betörendem Jasmin sambac (Jasminum sambac) und berauschender bulgarischer Rose (Rosa damascena). Die Japanische Kirsche gehört übrigens auch zu den Rosengewächsen (Rosaceae).

Die Komposition kommt nicht von ungefähr, denn der Zauber des duftenden Reiki-Symbols geht weit über ihre einfachen olfaktorischen Eigenschaften hinaus. Diese emotionale Essenz, verankert sich tief in unserem Herzen und unserer Seele. Die Kirschblüte, ein Symbol für Schönheit, Vergänglichkeit und Erneuerung, erinnert uns daran, dass Schönheit oft aus dem Moment der Vergänglichkeit erwächst und unsere Seele mit einem Gefühl von Anmut und Wertschätzung erfüllt. Die Rose, als Herzkönigin und Inbegriff der Liebe und des Mitgefühls, strahlt eine Aura der Sanftheit und des Trostes aus, die unsere Reiki Praxis begleitet und uns daran erinnert, dass die Liebe die stärkste Kraft im Universum ist. Und Jasmin, die König der Nacht, mit ihrem berauschenden und beruhigenden Duft, öffnet die Pforten zu unserer Intuition und führt uns auf eine Reise der Selbstentdeckung und des inneren Friedens. Diese Einzelkomponenten verschmelzen im duftenden Reiki-Symbol zu einem harmonischen Eins-Sein, der unsere Sinne belebt, unseren Reiki-Kanal weiter werden lässt und uns in einen Zustand tiefer Verbundenheit mit unserem inneren Selbst und dem Universum, unserer Schöpferkraft versetzt.

Duft Reiki-Symbol Anwendung

Natürlich hat auch das neu entdeckte duftende Reiki-Symbol eine besondere Anwendung in der Reiki Praxis. So kommt es hauptsächlich zum Einsatz, wenn Klient:innen sich durch häufige emotionale Überwältigung belastet fühlen. Diese temporären und äußerst intensiven aufbrechenden Emotionen oder Erinnerungen, die auch Teil von „Heilungsprozessen“ sein können, werden sanft begleitet. Ganz im Sinne der Duft Reiki-Symbol Bedeutung von „Kreislauf von Licht und Duft“ darfst du die Duft-Reiki Praxis als ganzheitlichen Kreis sehen, der sich nicht starr in eine Richtung, immer nur vorwärts dreht. In diesem Kreislauf liegt Fokus darauf, im Fluss zu bleiben und auch bei kleineren oder größeren vermeintlichen Rückschritten sich dem Fluss des Lebens hingeben zu können. Das vermag vor allem der Jasmin sambac zu begünstigen.

Neben der Duft Reiki-Symbol Anwendung sind unterstützende Gespräche zu führen und einen sicheren Raum für die Verarbeitung dieser Emotionen vor- und nach der Behandlung zu bieten.

Du glaubst es kaum und willst jetzt unbedingt mehr erfahren ➡️ HIER verrate ich dir, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann und mehr…!

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

2 Antworten

  1. Köstlich! Bisher stand ich Reiki immer ein wenig skeptisch gegenüber, aber Duft-Reiki hat mich überzeugt! Es ist immer wieder erstaunlich, welche Einsichten und Erkenntnisse der 1. April mit sich bringt.

    Einen schönen 1. April und herzliche Grüße von Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert