Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein 1. Blogartikel: Warum ich 2019 als Aromaexpertin für Aromapflege & Pflegeberatung mit dem Bloggen angefangen habe

Die Inhalte dieses Blogartikels

Mein 1. Blogartikel: Warum ich 2019 als Aromaexpertin für Aromapflege & Pflegeberatung mit dem Bloggen angefangen habe

Fast ein Jahr nach Beginn meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit habe ich meinen allerersten Blogbeitrag geschrieben.

Warum?

Weil ich schon immer sehr gern geschrieben und ich gemerkt habe, dass ich es meinen Klient:innen und mir deutlich leichter und einfacher gestalten kann, an bestimmte Informationen zu gelangen. Und das Beste daran, ich muss sie nicht an externe Quellen verweisen. Ich kann sie durch entsprechende Blog-Beiträge direkt bei mir, auf meiner Website mit dem nötigen oder gewünschten Wissen versorgen.

Perfekt! Oder nicht?! Gerade im Bereich Beratung. Mit der Pflegeberatung nach § 37.3 SGB XI und Aromaberatung bin ich im Sommer 2018 gestartet und habe am 25. Mai 2019 meinen Blogstart mit einem sehr kurzen Introtext bekannt gegeben.

Blog Start

Am 26. Mai 2019 habe ich dann meinen ersten Blog-Beitrag veröffentlicht. Thema: „Was sind „zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel?.

Mein erster Blogbeitrag 26. Mai 2019

Inzwischen hat sich natürlich einiges verändert.

Ich habe in den Kategorien unter meinen Säulen mehr als 100 Blog-Beiträge für meine Aromatherapie, Entspannungstherapie und Heilpraktiker:innen für Psychotherapie Auszubildenden und gleichermaßen einfache, schnelle sowie wertvolle Informationen für meine Klient:innen:

Aroma I Reiki I Therapie I Weiter-Entwicklung I Persönliches

  • Aromatherapie & Selfcare
  • DIY Rezepte und mehr
  • Persönliches & aus der Praxis
  • Rauhnächte
  • Reiki & Krafttiere
  • Rückblicke – 12 von 12 – Monatsrückblick
  • Testimonials
  • Weiterbildungen & Ent-Wicklung

Ein Projekt, dass ich mit dem Blog anstrebe in diesem Jahr 2024, mein zweites Buch in Blog-Beiträgen vorab zu publizieren, als Vorschau. Coming Herbst 2024.

Insgesamt ist mein Blog kreatives Ausdruck-Hobby und Business in einem. Denn Schreiben liebe ich nach wie vor und zudem habe ich eine eigene Bühne auf meiner Website für mein Expertenwissen an „meine Menschen“. Google, SEO und Co finden das auch toll. Und in einer klasse Blogcommunity in THE Content Society von und mit Judith Peters, gibt es nicht nur wunderbare Inspirationen zum Verbloggen, sondern viele spannende Menschen zum Vernetzen und Austauschen.

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.