Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

12 von 12 Februar 2024

Die Inhalte dieses Blogartikels

12 von 12 Februar 2024

Heute geht es nach Hamburg zum campus naturalis und ein neuer Kurs Autogenes Training – Train the Trainer, beginnt. Mit 3 lieben bereits bekannten Gesichtern aus vergangenen Kursen und 2 neuen Menschen.

12 von 12 im Februar 2024 beginnt mit einem Kaffee, viel Kaffee! Und zwei meiner Lieblingsmischungen „Wellness“ zum Tagesthema Entspannung und Feelzirbe, auch sehr entspannend.

In Hamburg einen Parkplatz gefunden, der nicht 21,-€/Tag kostet 💪🏻. Unfassbar!

Jetzt erst mal Frühstück und die sehr wenige „freie Zeit“ diese Woche zum Auftakt nutzen und ein bisschen schreiben und Orgakram. Sage und schreibe 8,25€ kleiner Cappu und Ciabatta. Möglicherweise wirke ich hier gerade sehr preisfixiert. Ja, gut möglich, weil ich Kosten wie Fahrt, Parktickets (ALLES komplett Baustelle drum herum) und Verpflegung für uns Dozent:innen nicht berücksichtigt werden. Dabei wurden die Honorare bei keinem meiner Träger seit 4 Jahren angepasst. Das ärgert mich in der Tat!

Großstadt Ausblick zum Frühstück. Aktuell liebe ich die Anonymität sehr!

Unterwegs zum campus naturalis.

Baustellen, über Baustellen, die werden mit jedem Kurs gefühlt mehr… diesen Monat bin ich noch mal zur internen Prüfung der Heilpraktiker:innen für Psychotherapie am Standort und im ersten Halbjahr zu progressiver Muskelentspannung beim Tag der offenen Tür am 10.04. und zu einem Kurs. 

Derzweil an einem meiner absoluten Lieblingsorte in Hamburg. Die Zentralbibliothek. Ich liebe Bücher und inmitten von Büchern schreiben. Wer noch?

Das BESTE am Unterrichten von Entspannungsverfahren?! Ich trage bequeme Kleidung und keinen kratzenden, gestärkten, steril-riechenden Pflege-Kasack!

Noch keiner da…Kurs beginnt auch erst um 16:00Uhr.

Vorbereiten für die kleine, aber feine Gruppe heute. Ich kreire in jedem meiner Kurse eine „Mitte“ mit Kerze, Stein, Sanduhr….und zur Begrüßung immer einen Impuls aus einem Kartendeck. 

Heute habe ich mich für das neue Krafttier Deck entschieden. Liebe es total und habe ich bereits einige Karten Decks. Von denen dürfen auch immer mal wieder eines gehen, was sich mit mir einfach nicht verbindet.

Zu Karten-Impulsen in meiner Arbeit, ob in der Psychotherapie Praxis oder Kursen gibt es sogar einen eigenen Blogbeiträge.

 

Was glaubst du ist meine Karte heute? Wieder…und wieder ziehe ich sie.

LÖWE. Erst am Wochenende zweimal gezogen und heute schon wieder. OK, Botschaft kommt an. Gerade gestern habe ich mit meiner Aromatherapie und Energie Community eine Masterclass zum Thema Grenzen setzen mit dem Symbol des Löwen geteilt…so klein ist das Universum manchmal.

Erste Runde Autogenes Training mit allen Übungen der Grund- und Aufbaustufe.

Wann hast du zuletzt so richtig entspannt?

Schon mal Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, einen Bodyscan und eine Achtsamkeits/Selbstliebe/mitgefühl Meditation ausprobiert?

Nein, dann habe ich hier meine „Four for you“ Entspannung für dich. 

Ein Dank geht raus, wie jeden Monat an Caro „Draußen nur Kännchen“ und ihrem Blogspot 12 von 12. 

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert