Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

12 von 12 November 2023

Die Inhalte dieses Blogartikels

12 von 12 November 2023

Heute, am 12. November 2023 findet das letzte von 3 Kurswochenenden im Reiki Meister Grad in meiner Praxis im Herzen von Bad Segeberg statt.

Guten Morgen, erstmal bunt und mit Kaffee in den Tag starten.

Die Blümchen wurden bereits gestern geholt und warten auf ihren Einsatz in der Praxis – nie ohne frische Blumen zum Kurs!

Was kommt heute wohl mit? Die Trommel(n), das Harmonium oder sogar beides?

09:15 Uhr, angekommen und erst mal Aufbauen und Aufräumen, bevor es um 10:00 Uhr mit dem letzten Reiki Meister Grad Kurstag losgeht.

Die Blümchen haben es heil bis zur Praxis geschafft und zieren jetzt die Mitte umrahmt von Reiki Kartenset. Zum Einstieg in den Kurstag ziehen wir alle eine Karte, die uns durch den Tag begleitet.

Das Harmonium durfte auch mit. Heute spiele ich ein Schutz-Mantra für meine Reiki Meister Grad Teilnehmerinnen, bevor sie ihre allerersten Einweihungen üben. Sehr aufregend und ein regelrechter Meilenstein der Ausbildung.

Und auch die Trommel durfte mit und wohnt nun in der Praxis, da es hier konstanter von den Temperaturen her ist und sie keine Temperaturschwankungen oder Feuchtigkeit mag. Hier finden gleich die Reiki Grad 1 Einweihungen statt, die meine angehenden Reiki Meisterinnen heute untereinander üben.

Zuvor stimme und spiele ich das Schutz-Mantra „Krishna Krishna Mahayogin“ an und lade zum Chanten ein.

Ich zeige einmal alle Handpositionen der Einweihung. Hier nur ein Mini-Auschnitt.

Einweihungen können sehr emotional und befreiend sein.

Nach den ersten Einweihungen geht es nun zum Mittagessen mit selbst gebackenem Brot. Super lecker!

Feierabend auf der Couch. Den Tag ausklingen lassen und auf die baldigen Einsendungen der Abschlussarbeiten meiner Reiki Meisterinnen freuen. Sie haben ab heute einen Monat Zeit für ihre Bearbeitung. Am 12. Dezember sehen wir uns auch hier wieder auf dem Blog zu 12 von 12 Dezember 2023.

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert