Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Interview: Human Design im Business

Die Inhalte dieses Blogartikels

Interview: Human Design im Business

Zwei Manifestierende Generatoren im Gespräch: Human Design im Business

Ich habe mit Silvia | Expertin für Human Design gesprochen und uns vor allem mit Human Design im Business Kontext beschäftigt.

Wir teilen unsere persönlichen Erkenntnisse, tauschen uns über unsere Ausbildungen aus und stellen Basic Wissen zu Human Design vor. Unser Interview macht besonders unser Typ und Linien Übereinstimmung interessant, wir sind beide manifestierende Generatoren mit den Profil-Linien 1/3.

Darf ich vorstellen: Silvia Kanth

Sylvia Kanth ist seit drei Jahren im Bereich Human Design unterwegs. Sie hat das Human Design selbst durch ein Instagram Live kennengelernt und es sehr spannend gefunden. 

Da sie das Ziel 1.3 hat und somit zu den manifestierenden Generatoren gehört, ist sie, sobald sie sich für etwas begeistert, Feuer und Flamme. Sie ist richtig tief in das Thema eingestiegen, sodass sie immer mehr Informationen aus verschiedenen Quellen gesammelt und sich entschlossen hat, sich zu informieren, wo man in diesem Bereich eine Ausbildung machen kann. Als manifestierter Generator möchte sie sich gerne sicher fühlen und Ausbildungen machen bzw. Zertifikate sammeln. 

Was ist Human Design?

„Human Design ist wie ein, ich nenne es immer ein Werkzeug oder ein Tool, Menschen als Individuen zu beschreiben oder herauszufinden, wer man als Individuum ist. 

Human Design ist eine Wissenschaft, die sich auf die Kombination von östlicher und westlicher Astrologie, dem I Ging, der Kabbalah und der Quantenphysik stützt. Es wurde 1986 von einem kanadischen Mann namens Robert Alan Krakower, der sich später Ra Uru Hu nannte, „kanalisiert“. Er erhielt in einer mystischen Erfahrung ein Verständnis über das menschliche Potenzial, welches er in die heutige Welt brachte. Human Design ist auch mit der New-Age-Bewegung verbunden und wird oft als „spirituelle Wissenschaft“ bezeichnet.

Human Design kann dir helfen, dein Leben zu gestalten, indem es dir Klarheit über deine Talente, Stärken und Schwächen gibt. Es gibt dir auch Einblicke in deine Persönlichkeit und zeigt, wie du deine Beziehungen mit anderen am besten gestalten kannst. Human Design ist wie eine „Landkarte“ deiner Persönlichkeit und deines Lebenswegs.“

Welche unterschiedlichen Typen gibt es?

Nach dem Human-Design-System lassen sich alle Menschen grob in fünf unterschiedliche Typen unterteilen. Die fünf Energietypen und ihre Merkmale haben wir dir hier einmal aufgelistet.

  1. Manifestierter Generator 

Wie bereits bei uns beiden deutlich herausgekommen ist, arbeiten wir mit voller Kraft und Energie an unseren Zielen. Leider ist das Tempo dabei immer ziemlich schnell und wir tendieren dazu, übereilt zu handeln und teilweise die Energie falsch einzusetzen. Neben den Eigenschaften des Generators kommt bei dem Manifestierten Generator noch eine direkte Handlungsbasis hinzu. 

Fassen wir den Manifestierten Generator zusammen: der Energieball 

  1. Generator – die Lebensenergie ist unerschöpflich

Das ist eigentlich die größte Gruppe, die meisten Menschen sind Generatoren. Sie haben wie die manifestierenden Generatoren auch sehr viel Energie. Sie sind die Umsetzer, also Macher. Beziehungsweise, die Generatoren sind wie so eine Dampf-Lokomotive, die immer so ein wenig braucht, bis sie anläuft, aber dann ist sie nicht mehr zu bremsen. Es sind auch die, die Tag und Nacht durcharbeiten können, wenn sie ein Thema haben, welches sie komplett fesselt. Man darf es denen eben auch nicht wegnehmen, dann sind sie nicht mehr in ihrer Energie und der Elan wandelt sich in Frustration um. Wichtig ist bei beiden, sie müssen wirklich für ihr Thema brennen. Sie müssen, da richtig Bock haben, richtig Freude dran haben. Das merkt das Umfeld und wirkt auf die Mitmenschen anziehend. 

  1. Projektor -die ideale Führungsperson

Dann haben wir die drittgrößte Gruppe, das sind die Projektoren. Das sind diejenigen, die andere Menschen sehen. Sie werden auch als Führungskräfte der neuen Zeit bezeichnet. Die können unfassbar gut das Potenzial von Menschen erkennen und sie lenken in die richtige Richtung für diese Menschen. Also ganz, ganz tolle Persönlichkeiten, die sich die Energie aus ihrer Umgebung ziehen. Sie sollten, nach dem unermüdlichen Einsatz, aber auch auf sich achtgeben und eine Auszeit gönnen. 

  1. Manifestor -der Initiator

Und dann gibt es noch die Manifestoren. Das sind, wie habe ich gelernt, die Nachfahren der Pharaonen und der Könige. Sie haben die ganz großen Ideen. Das sind jetzt nicht diejenigen, die Macher, sondern die sind dafür da, Ideen zu haben, darüber zu sprechen und dann Leute zu finden, die sie bei ihren Ideen unterstützen. Mit niemandem außer dir selbst agierst du unabhängig und von dir aus. Wenn die Idee aussichtslos oder sinnlos erscheint, dann verlierst du auch schnell das Interesse.

  1. Reflektor – der Schwamm

Und dann die letzte Gruppe, das sind die Reflektoren, welche circa ein Prozent der Menschheit ausmachen. Nur wenige Menschen gehören diesem speziellen Typ an, denn der Reflektor unterscheidet sich nämlich stark von allen anderen Energietypen. Die sind komplett offen, heißt es immer so schön oder undefiniert. Das heißt, sie nehmen unfassbar viel auf. Die sind wie Schwämme. Das sind die Beobachter und sehr essenziell, weil die gerade auch in Teams insbesondere einfach Dinge wahrnehmen, die andere nicht wahrnehmen. Und ja, es sind ganz, ganz tolle Menschen, auch die Reflektoren. Alle sind toll!

Arbeite mit Silvia und lerne dein Human Design und die Möglichkeiten kennen

„Besonders bei Selbstständigen kann man das nicht so trennen, weil wenn ich als Solo Selbstständige unterwegs bin, dann repräsentiere ich mein Business. Deswegen kann man es da nicht so genau trennen. Aber ich habe mich tatsächlich spezialisiert auf das Business. Also ich möchte selbstständige Frauen unterstützen, wenn man zu mir ins Reading kommt, so heißt es, wenn ich mir das Chart des Human Design Chart, also dieses Bild mit den vielen Fonds, mit den Zentren anschaue.

Wenn ich mir das anschaue und dann den Frauen vorstelle, dann lege ich eben einen ganz großen Wert auf das Business. Ich schaue wirklich, was sind deine Stärken? Was hast du vielleicht im Laufe deines Lebens lernen dürfen, was du weitergeben kannst als Abkürzung für andere? Was brauchst du, damit es dir gut geht? Wie wirst du von außen gesehen? 

Das sind lauter Aspekte, die ich in so einem Chart sehe und die ich dann den Frauen mitgeben kann, um sich eine leichtere Selbstständigkeit aufzubauen. Also was ich möchte, dass Frauen nicht in dieses Basteln kommen, in dieses noch mehr machen und gar nicht mehr zur Ruhe kommen und am Ende ausbrennen, sondern wirklich zu schauen, wie kann ich meine Energie effizient einsetzen, den größtmöglichen Erfolg, und Erfüllung für sich herauszuziehen. Das ist das, was, worum es in meinen Coachings geht.“

Arbeite mit Silvia und lerne dein Human Design und die Möglichkeiten kennen

„Ich biete Business Meetings an, also dass man mich bucht für 90 Minuten. Ich bereite dann immer dieses Chart, von dem haben wir ja vorhin schon gesprochen, intensiv vor, finde den roten Faden und erkläre das dann sozusagen in den 90 Minuten meinen Kundinnen. Und die bekommen dann immer das Gespräch als Aufzeichnung. 

Das kann man über meine Website buchen. Und wenn man irgendwie Fragen hat oder so gerne auch kontaktieren. Ich mache auch Kennenlerngespräche, dass man einfach vielleicht mal seine Fragen los wird. Und was ich unfassbar liebe ist, wenn die Klientinnen tatsächlich zu mir kommen und sagen, ich habe gerade Herausforderungen XY. Also wenn, wenn jemand wirklich zu mir kommt und sagt, ich habe ein Thema mit der Akquise oder ich habe, ich möchte sichtbarer werden, weiß aber nicht, wie ich das machen soll. Also wenn man wirklich schon mit einem Thema zu mir kommt, dann merke ich auch, dass die Frauen sich wirklich intensiv damit auseinandersetzen und das dann auch umsetzen wollen. Das ist so mein größtes Geschenk.“

MASTERCLASS Reiki und Human Design | Die 9 Zentren

Silvia und ich laden dich bereits jetzt zu unserer gemeinsamen Masterclass ein.

Wir schauen uns gemeinsam an, was ist Reiki und was ist Human Design. Daran angeknüpft, stelle ich die Verbindung von Reiki und den 9 Zentren (definiert und offen) her. Ein spannender Abend inklusive Aufzeichnung und Handout warten auf dich! 2 Stunden nehmen wir uns Zeit und klären zum Abschluss deine Fragen. Idealerweise hast du Grundkenntnisse in Human Design.

Du kannst die Masterclass im Replay sehen, nach Anmeldung zur 21 Tage Change Energie Challenge (im Mitgliederbereich) HIER.

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert