Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie a. D.

Inneres Kind und Aromatherapie

Die Inhalte dieses Blogartikels

Inneres Kind und Aromatherapie

Inneres Kind in der Aromatherapie und Duftkommunikation.

Welche Düfte können diesen Prozess der Selbstheilung begleiten?

  • Mandine rot

Ist das Kinderöl generell und für die innere Kind-Arbeit. Der leichte, fruchtige und süße Duft spricht über unser limbisches System, dem Sitz unserer Emotionen, direkt unser inneres Kind an.

Wird es z. B. im Duftgespräch®️ abgelehnt, kann es ein Hinweis auf das Thema sein. Patient:innen/Klient:in sind nun eingeladen, sich dem Thema zu nähern, mit einem der umliegenden Düfte. In der Duftkommunikation ist der Wohlfühlduft für die Arbeit herauszufinden. Die Aromatherapie setzt das abgelehnte Öl am nasenfernsten Ort, den Fußsohlen ein und berücksichtigt entsprechen die Aromachemie des ätherischen Öls.

Zwei Optionen, mit den Düften in Dialog und Anwendung zu arbeiten und dabei zwei unterschiedliche Perspektiven auf die herausfordernde Thematik.

  • Petit Grain Mandarine – das unreife Früchtchen

Es ist ein faszinierendes ätherisches Öl mit einer Vielzahl von aromachemischen Inhaltsstoffen, die eine wunderbare Wirkung auf die Psyche haben. 🌟💆‍♀️

Das ätherische Öl des Petit Grain Mandarine wird aus den Blättern und kleinen grünen Früchten der Mandarine gewonnen. Es enthält eine einzigartige Kombination von Inhaltsstoffen wie Limonen, Linalool und Geraniol. 🍃💧 Diese chemischen Verbindungen tragen dazu bei, dass das Öl beruhigend und entspannend auf unseren Geist wirkt.

Wenn du gestresst oder ängstlich bist, kann das Petit Grain Mandarinenöl Wunder wirken, um deine Nerven zu beruhigen und inneren Frieden zu bringen. Es hat eine harmonisierende Wirkung auf die Emotionen und kann uns dabei helfen, uns zu entspannen und negative Gedanken loszulassen. 💆‍♂️🌈

Das herrlich frische und zitrusartige Aroma des Petit Grain Mandarine wirkt aufmunternd und erhebend. Es kann uns helfen, optimistischer zu sein und uns mit Freude zu erfüllen. 🌞💕

Dieses ätherische Öl ist auch für seine unterstützende Wirkung bei Schlafproblemen bekannt. Wenn du Schwierigkeiten hast, einzuschlafen, probiere doch mal ein paar Tropfen des Petit Grain Mandarinenöls in deiner Duftlampe oder auf deinem Kopfkissen. Du wirst sehen, wie es deine Schlafqualität verbessert und für einen erholsamen Schlaf sorgt. 😴🌙

Also, lass uns die wunderbaren Eigenschaften des Petit Grain Mandarinenöls nutzen, um unsere Psyche zu stärken und unser Wohlbefinden zu steigern. Tauche ein in seine entspannende und erhebende Wirkung und lass dich von seiner sanften und beruhigenden Energie umarmen. 🤗💖

Öle-Übersicht besonders für die innere Kind-Arbeit:

  • Mandarine rot
  • Petit Grain Mandarine
  • Palmarosa
  • Benzoe Siam
  • (Rose bulgarisch)

Jedes Öl hat seine Themen und gibt verschiedene Impulse zu unterschiedlichen Zeiten. Jeder Tag ist anders. Ebendarum liebe ich die Aromatherapie und Duftkommunikation und eben keine pauschalen Aussagen zu deren Wirkung. Das ist immer individuell!

Lass uns sprechen und deine Fragen/Themen klären, buche 🗓️ dir deinen Gesprächstermin.

Was ist ein Duftgespräch®️

➡️ Überall, wo es Podcasts gibt 🎧 #61 Was ist ein Duftgespräch®️ und natürlich direkt hier für dich zum Reinhören.

Teile jetzt diesen Beitrag!

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

4 Antworten

  1. Liebe Andrea,
    ich nutze im Coaching auch immer häufiger die Arbeit mit dem inneren Kind. Was Aromaöle betrifft, bin ich Anfängerin, mit ein paar Baumölen im Raum. Die fruchtig/blumigen Düfte werde ich mir nun auch mal anschaffen. Vielen Dank für die Liste.
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert