Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie a. D.

Was will ich bewirken?

Die Inhalte dieses Blogartikels

Was ich in meiner Heilpraktikerin für Psychotherapie Praxis bewirken will?

Aroma | Reiki | Therapie | Weiterbildung – Meine „Heilpraktiker für Psychotherapie Praxis“ darf zum August 2023 an einen neuen Standort umziehen.

Bad Segeberg, ein Reha- und Kurort. Und von dort darf sie sich zu einem alternativen und ganzheitlichen Zentrum entwickeln in den nächsten 5 Jahren!

Ich suche bereits nach Kolleg:innen in der Praxis als Gemeinschaft und Kooperationen zum Aufbau des Zentrums im Norden. In Meer-Nähe. Allein der Blick auf das Wasser und die Weite sind für sich unglaublich heilsam.

Bereits heute dreht sich alles in der Praxis und meinen Kursen um höheres Wohlbefinden und seelische Gesundheit (wieder) zu erlangen. Ich möchte vorwiegend Frauen in kritischen Lebensphasen und Übergängen unterstützen, ihre innere Balance und Harmonie (wieder) zu finden.

Die Vision meiner ganzheitlichen Praxis

Einen Raum der Heilung und des persönlichen Wachstums zu schaffen. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das Potenzial zur Selbstheilung besitzt, und ich möchte sie auf ihrem Weg individuell und bestmöglich begleiten.

Was meine Praxis einzigartig macht, ist der ganzheitliche Ansatz, den ich verfolge. Ich kombiniere verschiedene Therapiemethoden und Techniken, um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Mein Ziel ist es, Bewusstsein für die eigenen Bedürfnisse auf Körper, Geist und Seelenebene zu schaffen durch Aufklärung und Rückgabe der Eigenverantwortung. Somit erfahren sie Sicherheit in sich selbst, ohne weiter im Außen suchen zu müssen.

In meiner Arbeit sind mir die Werte Gesundheit, Entwicklung, Intuition, Selbstbestimmung und Spiritualität besonders wichtig. Ich schaffe einen sicheren Raum, in dem du dich öffnen und vertrauensvoll über deine Herausforderungen sprechen kannst. Ich glaube an die Stärke des Dialogs und des gemeinsamen Wachstums. „Duft und Psyche im Dialog“ ist die Basis meiner Kontaktaufnahme mit meinen Patient:innen/Klient:innen.

Für die Menschen, die meine Praxis aufsuchen

Du bist bereit, deine seelische Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen. Du bist offen für alternative Therapieansätze, scheust jedoch nicht die konventionelle Unterstützung, sofern sie notwendig ist! Du schaust zu allen Seiten und bevorzugst nach Möglichkeit ganzheitlichen Lösungen für deine Herausforderungen. Du legst Wert auf persönliche Entwicklung und strebst nach innerer Balance.

Meine Dienstleistungen helfen dir dabei, deine emotionalen Blockaden zu lösen, Stress abzubauen und deine innere Stärke zu entdecken. Ich unterstütze dich bei der Bewältigung von Ängsten, Depressionen oder anderen psychischen Belastungen. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungsansätze.

Wenn du meine Praxis betrittst, sollst du dich geborgen und verstanden fühlen. Es ist mir wichtig, dass Sie eine Atmosphäre des Vertrauens erleben, in der Sie Ihre Emotionen frei ausdrücken können. Ich möchte Ihnen helfen, Ihre inneren Ressourcen zu aktivieren und positive Veränderungen in Ihrem Leben zu bewirken.

Ich liebe, was ich tue

Gesundheit beginnt beim Genießen

Entdecke das Glück in dir – genieße ein Leben voller Wohlbefinden, Freude und Zufriedenheit. Lasse den Stress hinter dir und finde innere Ruhe und Gelassenheit.

So vielfältige Möglichkeiten, um dein Wohlbefinden täglich zu steigern.

Tauche ein in die Welt der inneren Heilung und spüre die Kraft der drei Säulen meiner Praxis Aromatherapie, Reiki und Psychotherapie. Lass dich von wohltuenden Düften umhüllen, spüre die heilenden Energien und öffne dich für eine tiefe Selbstreflexion. Entdecke die Quelle deines inneren Friedens und lass deine Seele aufblühen, durch tiefgreifende Transformation, innere Harmonie und seelische Erleichterung.

Wähle aus den vier Säulen meiner Heilpraktikerin für Psychotherapie Praxis:

🌸 Aromatherapie

✨ Reiki 💫

💬 Therapie

Weiterbildung 👩🏻‍🏫

Lass dich verzaubern von den wunderbaren Essenzen.

Lass dich von wohltuenden Düften umhüllen, spüre die heilenden Energien und öffne dich für eine tiefe Selbstreflexion. Entdecke die Quelle deines inneren Friedens und lass deine Seele aufblühen, durch tiefgreifende Transformation, innere Harmonie und seelische Erleichterung.

Erfahre die Sicherheit, die du verdienst, indem du deine tiefsten Bedürfnisse erkennst und erfüllst. Mach dich bereit für ein entspanntes und erfülltes Leben, das dich strahlen lässt!

+ ist die B2B Säule für betriebliches Gesundheitsmanagement und Implementierung in Einrichtungen im Gesundheitswesen.

➡️ MERKE: Aromatherapie ist 🚫kein Networkmarketing!

Mehr dazu findest du in meinem Blog-Beitrag „Wie es ist mit mir zu arbeiten“

Was will ich hinterlassen? Was ist mein Vermächtnis?

Ich zitiere hier eine Mitbloggerin, die ich durch diese Challenge gefunden habe.

Ihre Worte in der Vernetzungsrunde drücken exakt aus, worum es mir geht!

Lass uns gemeinsam ein neues Gesundheitssystem gestalten. 

Claudia Jürgens – Auszeit Raum CJ

Ich will aus meiner gewechselten Perspektive heraus ein neues Gesundheitssystem kreieren, in dem ich Menschen aufkläre, ausbilde und zur Selbstbestimmung aufrufe – vorrangig in der Pflege und dem gesamten Gesundheitssystem.

Ich möchte bewirken, dass die Menschen nicht nur erkennen, dass es unabdingbar ist nach links und rechts zu schauen, bevor eine Therapie/Behandlung begonnen wird.

Ich wünsche dazu beizutragen, dass das neue NORMAL sein wird, dass konventionelle Medizin und alternative Heilmethoden gleichberechtigt existieren.

Und dass diese ganzheitlichen Ansätze angewendet werden, von Aromatherapie, über Entspannungsverfahren, energetische Behandlungen mit Reiki und Fernreiki, die Verwendung von Bachblüten, Homöopathie, Kinesiologie, Theta Healing, Therapeutische Frauen-Massage, CDB und viele mehr.

Letztlich möchte ich den Menschen ein Bewusstsein und Verständnis von sich selbst, ihrem Körper, Geist und Seele vermachen. Psychosomatik ist nicht länger ein Begriff ausschließlich im Kontext mit psychischen Störungen. Die untrennbare Verbindung von Psyche = Seele und Soma = Körper haben wir verinnerlicht und sehen die Entstehung von Krankheiten und die Gesunderhaltung nicht mehr getrennt.

Eine Depression, stellvertretend für alle psychischen Erkrankungen, ist ebenso „normal“ und gesellschaftlich anerkannt wie ein Beinbruch. Es gibt keine Tabuisierung und Isolation von psychisch erkrankten Menschen mehr.

Meine Kinder und Kindeskinder leben in einer Welt, in der ihnen alle Möglichkeiten offen stehen und sie selbstbestimmt über ihren Körper und Leben bestimmen.

Mein Herzensprojekt, mein Podcast „Geschichten aus der Psychiatrie und Pflege“ soll mich bei diesem Vorhaben unterstützen.

❤️‍🩹 Herzensprojekt Podcast 🎙️

Inspirationen dieser Blog-Challenge für mich und eine Herzensempfehlung für dich!

Claudia Scheidemann – die Schreibapotheke

Claudia Jürgens – Auszeit Raum CJ

Blog your Purpose – die epische Blog-Challenge von Judith Peters

Alles in Balance 🌀

Ein perfekter Arbeitstag. Meinen habe ich hier skizziert:

Facettenreich 💎 | Energievoll 💫 | Ausgeglichen 🧘🏻‍♀️

🛌 Ausschlafen
☕️ Genießen
⏰ Entspannt 😌 09:00Uhr/10:00Uhr starten 🚀

📍 1 bis maximal 3 ✨ Reiki 💫 oder 🌸 Aroma ✨ Reiki 💫 Termine und 1 bis 2 Gesprächstermine Psychotherapie 💬 oder Duft und Psyche im Dialog

oder, denn beide Bereiche an einem Tag sind tooooo much 🤯

📍 Kurstag/Inhouse-Schulung in einem meiner Themenbereiche Aromatherapie, Entspannungstherapie, betriebliches Gesundheitsmanagement

❤️ Ich liebe es so sehr zu lehren, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen 👩🏻‍🏫

„Menschen bilden bedeutet nicht, ein Gefäß zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen.“ – Aristophanes (446 – 386 v. Chr)

🍽️ Mittagspause

🌳 🌊 ☀️ Raus in die Natur gehen, Schnuppern 👃🏻🪻🌱

📖 Lesen & Weiterbildung 📚, jeden Tag einen Schritt weiter als den davor 👣
Ich fühle mich tatsächlich nur rundum wohl, wenn ich jeden Tag etwas gelesen habe, neues erfahren habe und mich all meinen Themen individuell widmen durte.

🎹 Harmonium Spielen & 🕉️ Mantra Singen 🎶 sind Meditation 🧘🏻‍♀️ für meinen unruhigen Geist, der nach einem Arbeitstag – auch einem perfekten eine Auszeit braucht, um runterzufahren 🌀 und kraftvoll bei mir bleiben zu können!

🤷🏻‍♀️ Ich bin nicht nur meine Arbeit, ich bin nicht nur privat, ich bin so vieles, verschiedene Rollen, sogar innerhalb meiner Arbeit, deshalb gehört ALLES in meinem täglichen Leben zu meinem „perfekten Arbeitstag“ dazu.

Ein perfekter Arbeitstag hat Zeit für mich.
Teile jetzt diesen Beitrag!

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Eine Antwort

  1. Was für ein schöner Artikel!

    Wir haben ja letztes Jahr die Raunächte zusammen gestaltet für unsere Teilnehmerinnen und ich bin immer wieder erstaunt über deine Vielseitigkeit und dein tiefes Wissen. Die Challenge habe ich auch mitgemacht und fand es einfach wundervoll. Ich kenne und lebe meine Bestimmung schon jetzt!

    Liebe Grüße Eleni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert