Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Monatsrückblick September 2023

Die Inhalte dieses Blogartikels

Monatsrückblick September 2023

Sein, inmitten der Dinge

6 Tage Hallig, 4 Bücher, 1 Landunter, Achtsamkeit pur

Mein Monatsrückblick September beschreibt sich slow mit Reiki, Krafttieren und der ersten Kastanie.

Ausflug Stellinger Schweiz mit dem Aromatherapie Kurs

Wir sammeln Weißdorn und Schafgarbe
Die ersten DIY Kerzen sind fertig
Schafgarbe
Wir destillieren und setzen Medizinalwein an

Den Schwierigkeitsgrad der Naturkosmetik haben wir sanft gesteigert und erstmal mit Körperölen, Sprays und Roll-Ons begonnen. Im Anschluss folgten dann Balsame, Kerzen und der Medizinalwein bis hin zum Destillieren.

Balsame müssen im Kühlschrank fest werden
Hydrolat filtern

Fusion Flow® Spirit Animal Modul

Einen Tag habe ich auf der Hallig gearbeitet und ein Entspannungsseminar gehalten. Dort habe ich direkt Impulse aus dem Spirit Animal Modul eingebunden und Krafttierkarten genutzt.

Entspannung unterrichten online auf der Hallig

DER HAUSVERKAUF ABGESCHLOSSEN! ! !

Wir waren endlich beim Notar!!! Puh…jetzt noch auf die Zahlung warten Ende Oktober. Bis dahin wird es jetzt echt hart im Portemonnaie, denn ALLES war auf Ende Juli ausgelegt, zu dem der erste Käufer Übergabe hatte. Nun heißt es bis Ende Oktober durchhalten! ! ! Und dann Durchatmen.

Erste große Hürde – Notartermin geschafft

Hallig Pause | das erste Mal Langeneß

Ich war das allererste Mal auf einer Hallig. Für mich gefühlt ohne Zivilisation. Es war ein absolutes Hammererlebnis und direkt ein „Landunter“ sogar. Sehr beeindruckend, wie die Natur sich ihren Weg bahnt und der Mensch quasi „blöd“ dabei steht und vorsorglich in Sicherheit bringen, was in Sicherheit zu bringen ist, einschließlich der Tiere.

Beim Muschelsammeln hat sich ein Krebsi hineinverirrt und ich habe ihn zurück ins Wasser gebracht.

6 Tage haben leider nicht ganz ausgereicht, um den absoluten, fast nicht mehr ertragbaren Stress der letzten 8 Monate und 7 Tage wieder wettzumachen und herunterzufahren. Das habe ich bedauerlicherweise gespürt und werde meine Konsequenzen bis Jahresende für mein Business und mich daraus ziehen. Es warten jedoch noch Kurse auf mich, die ich erfolgreich verabschieden möchte.

Nächstes Jahr komme ich definitiv wieder. Die Weite, die Ruhe und das Erlebnis der Naturgewalten bei Sturm und Landunter haben mir keine Angst gemacht. Das macht nur die Welt hier um mich herum, wo es um Geld und Steuern und noch mehr Geld und merkwürdige Gesetze und Banken- und Behördenirrsinn geht – so habe ich das zumindest die letzten 9 Monate erlebt und erlebe es noch. Das ist meine persönliche Perspektive und Erfahrung aktuell.

Ich habe 10 Bücher mitgenommen und 4 gelesen und diese nur mit Müh‘ und Not. Denn ich kann mich nicht mehr ausreichend konzentrieren, generell nicht. Ein Alarmzeichen, dass ich sehr ernst nehme.

Mein Buch-Highlight war ein zufälliger Bücherfund „Über Grenzen“ sehr passend in vielerlei Hinsicht.

Zauberschöne Impressionen und noch soviel mehr tolle Bilder, die ich teilen könnte…

Hallig Sonnenaufgang
Hallig kurz vorm Sturm
Weite und Wind
Kaffee mit frischer Milch auf der Hallig
Meer
Krebsi

Angehörigen Schnack auf Instagram mit Kathrin Dryhaus „Erwachsene mit psychisch erkrankten Eltern“

Was ansonsten noch im September 2023 so los war in Bildern:

Aromakurs in Bahrenfeld
Baumstriezel auf meinem ersten MPS
Hexenhut und erstes MPS
Friesentorte mit Rum Rosinen und Earl Grey Tee
Roter und Grüner Met, jaaaa, wirklich
Die erste Kastanie
Reiki Fotoshooting am Osteestrand
Shoppen im Mytholon mit erfahrener und sehr sympathischer „Lagerbegleitung“ für das Fotoshooting meines zweiten Buches

Mein Blog-Rückblick auf den September 2023

Ausblick auf den Oktober 2023

  • Aromatherapie Modul 5/5 am campus naturalis Abschluss-Modul und Prüfung
  • Beta-Runde Meister-Grad geht weiter in Präsenz
  • Frei-Sein Wacholderweg Wanderung in der Lüneburger Heide & Foto-Shooting für mein 2. Buch-Cover „Aroma meets holy smoke & healing stones“
  • HAUSVERKAUF

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

2 Antworten

  1. wow, was ein vollgepackter und spannender monat! und ENDLICH! das haus ist verkauft! ich hatte die geschichte schon ganz vergessen und als ich es las ist mir wieder eingefallen, dass du schon in ein zwei anderen rückblicken, oder waren es 12von12?, davon berichtet hast, wie nervig und anstrengend das alles verlaufen ist! so und jetzt ist es geschafft. und den oktober kriegst du auch noch rum, auch wenns knapp wird! der urlaub auf der hallig macht einen traumhaften eindruck. ich glaub ich wäre mit der ruhe erstmal völlig überfordert hahaha :))) den aromatherapiekurs finde ich auch mega spannend! und toll an deinem rückblick finde ich die vielen fotos! danke für die einblicke in dein vielseitiges bewegtes leben! lg, iris

  2. Wow, dein Monat hatte es echt in sich, liebe Andrea. Gratuliere zu deinen vielen Veranstaltungen. Was für wunderschöne Landschaftsaufnahmen von der Hallig! Da möchte ich auch mal hin. Ich drück die Daumen, dass der Rubel bald rollt. Gutes Durchhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert