Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine To-Want-Liste

Die Inhalte dieses Blogartikels

Meine To-Want-Liste

DAS will ich bis zum 31. Dezember 2023 erleben und im alten Jahr abschließen!

Legende: 🔴 nicht erledigt 🟠 noch in Bearbeitung ✅ erledigt

  1. 🟠 Alle noch offenen Rechnung, die durch den verzögerten Hausverkauf entstanden sind, begleichen!
  2. ✅ Einen Restbetrag für einen gemeinsamen Urlaub in der Ferne mit der Family zurücklegen, wenn möglich, und es einen Restbetrag gibt. Das steht allerdings noch aus.
URLAUB in der Sonne buchen
  1. ✅ Eine (Reise)Badewanne! Genialer Tipp eines Teilnehmers in der Duftkommunikation Weiterbildung bis März dieses Jahres in Jena. Er liebt Baden genauso wie ich und meine Wohnung hat leider keine Badewanne, dafür ist das Bad definitiv groß genug, dass ich mein neues Schmuckstück hoffentlich bald aufstellen kann! Gerade in der Zeit der Rauhnächte liebe ich es einfach vor- oder nach Ritualen zu baden, meinen Körper zu wärmen und gleichermaßen zu erfrischen.
Diese darf es werden, natürlich mit Ablagefläche.
Meine neue Tubble Reisebadewanne *hach*

Bildquelle https://tubble.com/ und Instagram

Selbstentwicklung | Berufliche Entfaltung | Bewegungsambitionen

Was will ich noch lernen, genießen, erste Male erleben

  1. ✅ Meine allererste Blogparade: Teile dein Lieblingsnetzwerk und lasse deine persönlichen Erfahrungen zu unschätzbarem Wissen werden. 🤗👩🏻‍💻💬 Dein soziales Kapital | Netzwerken im Business neu gedacht! #sozialeskapitalnetzwerken
  2. ✅ Mein erster Online-Adventskalender mit 25! wundervollen Frauen öffnet pünktlich am 01. Dezember das erste Wohlfühltürchen mit täglichen Impulsen für eine wirklich entspannte und besinnliche Adventszeit!
  3. ✅ Wöchentlich 50.000 Schritte bis zum Jahresende, sofern mein Fuß mitmacht nach der jüngsten Verletzung in der Wacholderheide und das Wetter. Und ich brauche dringend Gummistiefel!
  4. Selfcare Abend mit den Business Moms Hamburg im Hamburger Extraraum. Ein Heimspiel hier fand 2018 mein allererster Aromatherapie Workshop statt, *hach*.
  5. ✅ Meine ersten drei Reiki Meisterinnen zum Jahresende beglückwünschen und verabschieden, was für eine Ehre sie in den Meistergrad begleitet zu dürfen und in ihrer Ausbildungslinie mit aufgeführt zu sein. Der nächste Reiki Grad I Kurs findet am 24. & 25. Februar 2024 statt. Anmeldungen sind per E-Mail bereits möglich.
  6. Steuererklärung abschließen
  7. Embodicode Mentorin® Abschluss Zertifizierung
  8. 🟠 Fusion Flow® Abschluss-Zertifikat für das Modul Animal Sprit. Mein Krafttier für meine Abschlusspräsentation ist der Krebs. Er hat mich dieses Jahr auf der Hallig begleitet, ist mein Aszendent und sogar in meine erste eigene gebaute schamanische Trommel integriert worden.
Meine erste eigene gebaute Schamanische Trommel
Krafttier Krebs in den Rahmen gemalt.
Und eine Muschel von der Hallig eingearbeitet
  1. ✅ Das Initiationsritual der neuen selbst gebauten Trommel am 06. November im Teehaus Therapie am Deich
  2. 🔴 Maybe unrealistisch, ich möchte mich für die vollständige Fusion Flow® Ausbildung anmelden und alle Module zum Spiritual Guide belegen.
  3. ✅ Ebenfalls maybe unrealistisch, Verlängerung der Mastermind Smash it 💥 um Laura & Gretel. Dieses Format hat mich einfach ultra schnell in die richtige – meine Richtung katapultiert. Mit einer Prise Glück 🍀 ergattere ich einen Platz im aktuellen Gewinnspiel rund um ihren Podcast Moin um neun 🎙️ Meine Lieblingsfolge ist #348 Die Kraft der Psyche – entdecke deinen primären und sekundären Gefühle. Warum das, meine Lieblingsfolge, ist, ganz einfach, Psyche ist mein Business & Herzensthema und die Auswirkung auf unser tägliches Leben, in allen Bereichen werden nach wie vor nur allzu oft unterschätzt oder sind noch sehr tabu behaftet.
  4. 🟠 Workshop-Reihe zum Thema Psychohygiene & Entspannungstechniken im Therapieberuf für Therapeut:innen, Angehörige und Patient:innen bei einem neuen Auftraggeber Heilpraktiker Akademie & Lehrinstitut für Psychotherapie ausarbeiten und planen ab Q2 2024!
  5. Krimi-Festival Hamburg, zu Gast bei Michael Tsokos
  6. ✅ 🔴 Ich konnte mich nicht wirklich einlassen, weil einfach zuviel noch rumwaberte…Stille Retreat, 3 Tage für mich ganz allein, in der Lüneburger Heide am ersten Dezember Wochenende zum Abschluss meiner 1-jährigen Fortbildung zur Achtsamkeit und Meditationslehrerin bei Maren Schneider.
Hier werde ich im Dezember wandern. Es gibt perfekte kleine und mittlere Runden für mein Bewegungslevel. Und in Stille für mich zu erkunden.
Viele Wege führen zu wunderschönen Ausblicken, Weite, Natur, Heidschnucken, Pferden, Stille und frischer Luft in direkter Umgebung.
Undeloher Hof. Bereits jetzt im Herbsturlaub in der Wacholderheide um Ellerndorf und Eimke, einmal vorbeigeschaut.
  1. 🟠 Praxisräume Kolleg:innen finden oder zum Stand 31.01.2024 März/April 2024 (Januar 2024) die Praxis leeren. Das ist fein für mich, auch wenn viel Herzblut und auch Geld in die Gestaltung geflossen sind. Der extrem verzögerte Hausverkauf hat die Praxisunterhaltung nachhaltig beeinflusst. Aufträge musste ich stornieren aufgrund Hausangelegenheiten, neue Aufträge akquirieren war schwierig, meine Konzentration hat äußert gelitten, sodass ich keine Sichtbarkeit der Praxis forcieren konnte und sie am Ende ohne Kolleg:innen nicht wirtschaftlich halten kann. Meine Auftragslage hat sich zudem hin zu mehr Kursen (online) entwickelt und nicht auf Praxispräsenz und Privatpatient:innen.

Home sweet home

  1. ✅ Lampen in Bad und Küche
  2. ✅ Keine Umzugskartons mehr und ich weiß, wo alles ist!
  3. ✅ Mein zweites großes Bücherregal zieht noch ein und dazu links und rechts zwei traumhafte orientalische Wandleuchten
  4. ✅ Hat sich allerdings leider nicht als ZUHAUSE herausgestellt und ich bin auf der Suche (Stand 31.01.2024) nach einem endlich echten Zuhause! | Mein (neues) Zuhause und ich haben uns gesucht und gefunden, deshalb habe ich mich an Uli Pauer’s „Wohngesprächen“ mit einem Gastblogbeitrag beteiligt und er wird am 09. November vorgestellt

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert