Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗸𝗲𝘁𝗹𝗶𝘀𝘁 𝗳𝘂̈𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿 𝟮𝟬𝟮𝟯

Die Inhalte dieses Blogartikels

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗸𝗲𝘁𝗹𝗶𝘀𝘁 𝗳𝘂̈𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿 𝟮𝟬𝟮𝟯

Kalendarisch ist der Sommer da, wobei er sich augenscheinlich eher kühl und herbstlich zeigt. Zumindest hier oben im Norden. Dabei stehen uns noch einige Wochen bis zur Herbsttagnachtgleiche am 21. September, bevor. Zeit für mich, um nach bzw. im Umzug mich einen Moment auf diese wunderbare, wärmende und helle Jahreszeit zu fokussieren.

Einen kleinen Rückblick, was in diesem Sommer bereits los war und was es noch zu erleben gilt. Hierzu erstelle ich das erste Mal eine Bucketlist, mit allem, was der Sommer zu bieten hat und am Ende abhackbar ist. ✅

Ich fange mit etwas Einfachem an, den Büchern und Hörbüchern. Allein durch sie füllt sich meine Liste im Sommer merklich.

Meine Bucketlist für den Sommer 2023

Ziel: 33 – Welche Bücher und Hörbücher ich diesen Sommer lesen und hören möchte:

  1. ✅ Hexenjäger – Max Seeck
  2. ✅ Teufelsnetz – Max Seeck
  3. ✅ Kaltes Land – Michael Tsokos
  4. ✅ Blutkristalle – Ursula Poznaski
  5. ✅ Welcome Home | Dein inneres Zuhause – Najwan Zebian
  6. ✅ Du bist das Placebo – Joe Dispenza
  7. ✅ Ziele – Brian Tracy
  8. ✅ Feindesland – Max Seeck
  9. ✅ Autobiografie einer Hexe – Lois Bourne und Colin Wilson
  10. ✅ Du wurdest in den Sternen geschrieben: Erkenne, wie wundervoll du bist – Bahar Yilmaz
  11. ✅ Welcome Home | dein inneres Zuhause – Najwa Zebian
  12. Conversations on letting go – Najwa Zebian
  13. ✅ Spinnennetz – Lars Keppler
  14. ✅ Der Medicus von Saragossa – Noah Gordon
  15. ✅ Der Spiegelmann – Lars Keppler
  16. ✅ Das Manuskript der Magdalena
  17. ✅ Himmlisch lieben und göttlich vögeln: Rituale und Seelenreisen für Vertrauen und Hingabe – Stefan Limmer

Meine privaten Projekte und Co:

  1. ✅ Notartermin hat am 07.09. stattgefunden 🚀 Hausverkauf finalisieren, nachdem seit März der zweite Käufer verloren gegangen war, bzw. an der letzten Finanzierungshürde scheiterte. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei! Die Vermarktung übernimmt MeerStadtLand Ich mache 100 Kreuze, wenn das Thema endlich abgehakt ist!!! Es zehrt einfach unglaublich an den Nerven. Es gab noch viele kleine und größere Zwischenfälle und hat mich zeitweise völlig aus der Bahn geworfen.
  2. ✅ Höhlenmediation im Noctalis am bzw. im Kalkberg habe ich ganze dreimal besucht und es war einfach fantastisch. Dunkelheit und Stille. Alle drei Male (geplant werden mehr…) waren für sich einzigartig und unterschiedlich. Einmal sehr kühl, erfrischend, weil es super heiß war an dem Tag und einmal sogar eher warm, erstaunlich. Nur zu empfehlen, wenn man keine Angst vor Dunkelheit hat und fast Stille (es tropft immer mal) aushalten kann! ! !
  3. ✅ Mein neues Zuhause noch ein paar neue Möbel bekommen und wird immer gemütlicher. Ich liebe vor allem meine Küche, dabei war ich nie ein Mensch, der gern in der Küche einfach nur gesessen hat. Und meinen kleinen süßen Balkon mit die ultra coole und grell-bunte Sitzgarnitur liebe ich auch sehr und schreibe u. a. diesen Blogbeitrag zum Teil hier.

Welche Business-Projekte stehen in meiner Praxis diesen Sommer an?

  1. ✅ Meine ganzheitliche Heil- und Gesundheitspraxis ist von Hamburg nach Bad Segeberg umgezogen.
  2. ✅ Nach dem Jahresrückblog habe ich (wieder) Blog-Feuer gefangen und am Sommer-Blog-Kurs The Blog Bang fleißig mitgebloggt. Das war super für meine Blog-Routine und an Ideen hat es nie gefehlt. Mit Bloggen meinen Content primär zu erstellen, fällt mir erstaunlich leicht und macht super viel Freude.
  3. ✅ Finaler Webseiten Umzug zum 21. Dezember geplant…Website aroma-reiki-therapie.de zum Ende des Jahres. Ich habe das allererste Mal selbst und fast allein eine Website Installation erstellt. Whoop Whoop!!! Das war extrem aufregend und hat mir sehr viel Angst gemacht.
  4. ✅ Ich habe an der Blog-Dekade in The Content Society teilgenommen, vom 01. – 10. August 2023, das bedeutet, du wirst von mir 10 Blogartikel in 10 Tagen zu lesen bekommen. Das ist auch gleichzeitig mein „erstes Mal“ an einer Blog-Dekade teilzunehmen.
  5. ✅ Ich habe meine Reiki Lehrerin Ausbildung abgeschlossen. Whoop Whopp!!!
  6. Viele, viele Kurse werde ich unterrichten, ein Aromatherapie Kompaktmodul als Wiederholung für 2 Teilnehmerinnen, die später eingestiegen sind. Insgesamt sind es 5 Module von Frühling bis Herbst (Prüfung).
  7. Aromtherapie Modul 3/5 beim campus naturalis, wie auch das Kompaktmodul.
  8. ✅ Im Juli habe ich 9 wunderbare neue Aromatherapie Teilnehmerinnen und einen Teilnehmer bereits für terramedus ausbilden dürfen. Sehr spannende Gruppe, toller Austausch und Inspiration untereinander.
  9. ✅ Alle Türchen sind vergeben und es gibt sogar noch 2 Back-up Türchen, für eventuelle Ausfälle. Bis zum 20. Oktober sammle ich nun die Beiträge ein….Adventskalender vorbereiten. Ja, richtig, im August! Aus dem Grund, dass es für mich selbst nicht stressiger wird, als es muss. Letztes Jahr habe ich ihn bzw. die Vorlagen dafür alle angelegt und einmal für mich auf meinen Accounts durchgespielt. Jetzt habe ich im August begonnen, Menschen einzuladen, eines meiner 24 Wohlfühltürchen zu befüllen. Mit einem Video-, Audio-, Blog oder sonstigem Format. Hauptsache es ist ein Wohlfühlimpuls für eine wirklich besinnliche Vor-Weihnachtszeit! Das Ganze wird kostenfrei sein. 14 Türchen sind bereits befüllt. Das freut mich wahnsinnig, dass ich schon direkt zu Beginn so viele zauberhafte Menschen dabeihaben darf.
Wohlfühladventskalender
24 Wohlfühltürchen

Wissensliebe ❤️

Ich liebe es mein Wissen und Erfahrungen zu teilen, zu lehren und zum Ausprobieren und direkt umsetzen zu motivieren. Es so schön zu sehen, wie gerade meine Azubis in den verschiedenen Bereichen im Gesundheitswesen von der Kombination, die ich mitbringe, profitieren. Genauso sehr liebe ich es, mein Wissen für meine Soulclients & Azubis zu erweitern und vertiefen! Deshalb gibt es für mich zauberhafte, wie herausfordernde Weiterbildungen und Persönlichkeitsentwicklung für mich diesen Sommer. Früher wurde mir immer gesagt im Außen, ich solle nicht so viel machen, nicht soviel lernen, es reiche doch auch mal. Ganz ehrlich? Nein, für mich nicht. Wenn es für die Menschen reicht, die mir das gesagt haben, ist das völlig fein. Und ganz nach Carl Rogers „Klientenzentrierte Gesprächsführung“ – der Mensch hat eine natürlich Selbstaktualisierungstendenz. Mag sein, dass die bei mir ausgeprägter ist als bei anderen Wesen. Beides O.K.! Sei ein Adler und kein Huhn, wenn du keines bist 🙃.

UNLEASHED Wochenanker aus Woche 3/4 | lieb ihn so sehr!

I am an eagle ,not a chicken.

2023 sollte mein Year of Yesss werden!

Ein Sommer der krassen Transformation

2024 wird UNLEASHED!

Das Jahr hat noch gute 4 Monate und das Year of Yesss hat sich bereits jetzt erfüllt. Ich habe großartige neue Menschen in Bad Segeberg kennengelernt und online ebenfalls.

Die Richtung meiner Praxissäulen hat sich klarer gezeigt und die Weiterbildungen haben ihr Investment nicht verfehlt. Dass letztlich ein Re-Branding entsteht, mit dem ich mich absolut wohlfühle und sogar akzeptieren und integrieren konnte, dass die Krankenschwesterrolle und Aromatherapie, zu der es mich nicht mehr primär zieht, für die ich aber nun inzwischen stehe und bekannt bin – zwei von vielen Facetten meiner Persönlichkeit und Personenmarke sind. Nicht mehr und nicht weniger. Ich darf mich mehr dem Unterrichten von meinen eigenen Kursen, Reiki widmen und tiefer in die Prüfungsvorbereitung mit Mentoring meiner angehenden Heilpraktiker:innen für Psychotherapie einsteigen. Die Aromatherapie bleibt immer wichtiger und wertvoller Anteil, so wie meine Erfahrungen als Krankenschwester in der Psychiatrie.

Mein Mood Board Sommer 2023 und Ausblick auf Sommer 2024

Mood Board Sommer 2023

Was ich im Sommer 2023 erleben und machen möchte

❌ Paddeln! ! !

✅ Urlaub buchen, Barcelona

✅ Viel an den See gehen und die Gegend erkunden

Taosis besuchen, den Hauptsitz und Lager in NRW. Du findest fast alle Pflanzen aus dem Video, hier im Blogbeitrag 53+ Pflanzen zum Räuchern und ihre ätherischen Öle Pendants

✅ Sonne, Sonne, Sonne genießen und aufladen für die dunkle Jahreszeit!

✅ Hallig Auszeit – 6 Tage Stille, Meer und Natur, viel Meditation und Achtsamkeit

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert