Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

10 Tage Blogdekade

Die Inhalte dieses Blogartikels

10 Tage Blogdekade | Planabweichungen | neue Menschen | und Verbindungen

Das war die Blogdekade für mich! Und mehr noch, ich habe eine (fast) tägliche Routine entwickelt.

  • neuen Menschen
  • von Planabweichungen
  • und Verbindungen

Morgens um 08:00 Uhr hat sich die Bloggercommunity zum „Ideen Gewitter“ für eine halbe Stunde getroffen. An fast jedem Tag war ich dabei und sogar von unterwegs habe ich zumindest zugehört.

Zweimal habe ich dann auch die Gunst der Stunde für mich genutzt und Input für zwei meiner Säulen:

🪻 Aromatherapie

und

✨ Reiki 💫

genutzt und ganz hervorragende Anregungen bekommen.

Tolle neue, spannende Menschen kennengelernt und direkt ein inspirierendes Interview mit Silvia Kanth zum Thema „Human Design im Business“ geführt. Demnächst im Podcast „Gesundheit beginnt beim Genießen – Wellness für alle Sinne“. Die Folge verlinke ich direkt nach Veröffentlichung hier.

Meinen Ursprungsplan habe ich nicht umgesetzt, so wie heute. Es wäre eigentlich Autogenes Training an der Reihe gewesen und zwischendrin Psychosomatik. Gerade fällt es mir sehr schwer von einmal festgelegten Pfaden abzuweichen, da ich im Inneren unruhig bin und die Sicherheit im Außen suche. Dort ist sie jedoch nicht zu finden, nur in uns selbst. Und ich besinne mich durch diese Blogdekade umso mehr auf meine Ressourcen.

Aromatherapie, Reiki und selbst auch Supervision für meine Arbeit und private Themen professionelle Unterstützung anzunehmen.

Ich kommuniziere offen und authentisch mit meinen „Azubis“ und Businesskolleg:innen, so wie früher im Krankenhaus auf Station, wie meine Stimmung wirklich ist. Und kann heute viel leichter nach Unterstützung fragen. Das ist es, was ich meinen Patient:innen wiederum spiegeln kann und in diesem Punkt eine „Vorbildfunktion“ habe. Auch Therapeutin darf ich und habe ich tatsächlich ungünstige Tage und sogar Krisen. Aktuell eine große und das tägliche Bloggen war eine Strategie für eine hilfreiche Alltagsstruktur. Ebenso der Austausch am Morgen.

Netzwerken – egal ob offline oder online – fällt mir sehr schwer. In der Blogcommunity habe ich mich schnell sehr wohlgefühlt und wachse mit jeder Teilnahme am CoBlogging oder dem „Ideen Gewitter“ ein Stück weiter über meine Herausforderungen und mich hinaus. Ja, obwohl ich Therapeutin bin und täglich mit Menschen arbeite, gibt es hier manchmal unüberwindbare Hürden als introvertierter Mensch.

Letztlich kann durch mein eigenes stetiges Wachstum – und diese Blogdekade gehört definitiv dazu – meine Patient:innen noch ein klein wenig optimaler begleiten. Und ihnen 10 neue Beiträge zum Lesen und selber wachsen an die Hand geben.

Schau doch mal bei einem der Artikel aus den letzten 10 Tagen vorbei und hinterlasse dein Feedback in den Kommentaren:

Tag 1 „Hallo Bad Segeberg“

Tag 2 „Die Natur als Heiler | Warum dieser neue Standort“

Tag 3 „Inneres Kind und Reiki“

Tag 4 „Inneres Kind und Aromatherapie“

Tag 5 „Bodyscan: eine Reise zu dir selbst“

Tag 6 „Was ist (Psycho)Therapie?“

Tag 7 „Erste Schritte in der Meditation“

Tag 8 „Progressive Muskelentspannung | das krankenkassenbevorzugte Verfahren“

Tag 9 „5 Gründe, warum ich Kartenimpulse in der (Psycho)therapie nutze“

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

2 Antworten

  1. Liebe Andrea, ich habe alle deine Artikel gelesen in den letzten 10 Tagen. Mir gefällt, dass du auch deine persönlichen Dinge mit hinein gibst. Das macht alles sehr authentisch. Außerdem hast du mir Lust gemacht mich mal mit Aromen und Düften zu beschäftigen. Vielen Dank, liebe Grüße, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert