Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie a. D.

Was ist ein Krafttier?

Die Inhalte dieses Blogartikels

Was ist ein Krafttier?

Und wie findest du dein Seelentier?

Lass uns gemeinsam auf Innenweltreise gehen und deine Spirit Animal Begleiter finden!

In der Welt des Schamanismus spielen Krafttiere eine zentrale Rolle. Sie sind mehr als bloße Symbole in einer mystischen Tradition – sie sind wesentliche Bestandteile einer uralten Praxis, die uns lehrt, mit der Natur und unseren eigenen inneren Welten in Verbindung zu treten. In diesem Beitrag werde ich den schamanischen Ursprung der Arbeit mit Krafttieren erläutern, was genau ein Krafttier ist und welche Bedeutung es in verschiedenen Kulturen hat.

Die schamanischen Traditionen sind tief in der Menschheitsgeschichte verwurzelt. Schamanen glauben, dass jedes Individuum spirituellen Hüter:innen hat, die als Führer und Beschützer dienen. Diese Wesen können, je nachdem wo sie sich aufhalten, anzutreffen sind, Krafttiere, feinstoffliche Wesen, Fabelwesen, Ahnen, Engel, verschiedene Formen von Spirit Guides sein. Die Kraft-Tiere symbolisieren verschiedene Eigenschaften und Kräfte, die wir in unserem eigenen Leben nutzen können. Sie können wechseln, es können Tiere hinzukommen und wieder gehen und dann gibt es noch das Seelentier. Vielleicht kannst du dir das Seelentier, wie den Patronus in Harry Potter vorstellen. Er ist immer da, von Beginn an, die unsere Seele hier auf die irdische Reise macht. 

In schamanischen Reisen, einer Praxis, die darauf abzielt, tiefere Ebenen des Bewusstseins zu erreichen, können wir  unseren Krafttieren begegnen. Diese Begegnungen finden in einer als „untere Welt“ bezeichneten Ebene statt. Dieser Begriff bezieht sich nicht auf einen dunklen oder negativen Ort, sondern auf einen Bereich, der unserem alltäglichen Bewusstsein verborgen ist und als Quelle tieferer Weisheit und Einsicht gilt. Hier befinden sich Orte der Transformation und der Erneuerung, wo das Alte stirbt und das Neue geboren wird. Und hier findest du auch deinen Seelengarten. Diesen besuchen wir gemeinsam auf der „Innenweltreise„.

Stell dir einen Baum, den Weltenbaum Yggdrasil vor

Er entstammt der nordischen Mythologie und ist weit mehr als nur ein Baum – er ist ein lebendiges Symbol für das gesamte Universum. Stell ihn dir als gigantischen, ewig grünen Eschenbaum vor, der mit seinen Wurzeln und Ästen alle Welten verbindet und sie zusammenhält.

Die „obere Welt“ ist der Sitz der Spirit Guides, sie symbolisieren die Verbindung zur Schöpfungsquelle und zum höheren Wissen.

Die „mittlere Welt“ ist unsere bekannte Welt, die Welt der Menschen. Sie steht für das alltägliche Leben, die Realität, in der wir leben und wirken.

Und wie findest du dein Seelentier?

Bist DU neugierig darauf, welches Animal Spirit DICH begleitet? 

Möchtest du erfahren, welche Stärken, Eigenschaften und Perspektiven DU von deinem Krafttier lernen und einnehmen kannst?

Ja?!

Dann lass uns gemeinsam auf Energiereise gehen. Und deinen Animal Spirit finden, der dich Tag für Tag leitet und immer an deiner Seite ist.

Dein tierischer 🦅 Begleiter ist immer und überall an deiner Seite, lerne seine oder ihre kraftvollen Eigenschaften kennen und für dich nutzen und stets das Gefühl von Geborgenheit um dich haben!

Du erhältst von mir einen Fragen-Katalog im Vorfeld per E-Mail, den wir gemeinsam in einem 60 Minuten Zoom durchgehen und mit einer Energiereise in deine Innenwelt zur Klärung deiner Energie starten!

Im Anschluss begebe ich mich auf Vision Quest zu deinem Krafttier und sende dir binnen 72h dein Krafttier-Portrait als PDF-Datei zu. 

Du kannst sie bei mir jetzt für 197,-€ netto.

Teile jetzt diesen Beitrag!

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert