Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie a. D.

12 von 12 Januar 2023

Die Inhalte dieses Blogartikels

[kc_row use_container=“yes“ _id=“710841″][kc_column width=“12/12″ video_mute=“no“ _id=“723290″][kc_title text=“MTIgdm9uIDEyIEphbnVhciAyMDIz“ _id=“587127″ type=“h1″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`title-style`:{`text-align|+.kc_title,.kc_title,.kc_title a.kc_title_link`:`center`}}}}“][kc_title text=“SmFocmVzYXVmdGFrdCBtaXQgZGVtIDEyIHZvbiAxMiBCbG9nYXJ0aWtlbCB1bmQgbWVpbmVtIDEyIHZvbiAxMiBKYW51YXIgMjAyMw==“ _id=“904963″ type=“h3″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`title-style`:{`text-align|+.kc_title,.kc_title,.kc_title a.kc_title_link`:`center`}}}}“][kc_spacing height=“20″ _id=“920735″][kc_column_text _id=“829237″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Das Jahr ist gerade mal heute 12 Tage alt und es ist schon so unglaublich viel passiert!

Ich habe meine Wunsch-Wohung in Bad Segeberg gefunden und mich beworben.

Mein Harmonium ist angekommen und seinen Platz bezogen, an dem ich täglich üben kann.

Die Rauhnächte Begleitung war eine ganz wunderbare Erfahrung und Bestätigung zugleich, dass es einmalig live stattgefunden hat. Ich möchte diese Zeit ganz für mich, ohne Menschen in diesem, meinem Refugium, anzuleiten.

Mein mittleres Kind, wohl eher Teenie ist 16 Jahre alt.

Die allererste Buchung im neuen Kalendersystem ist eingegangen und es ist zu meinem großen Erstauen, eine Therapiebuchung. Diese Säule in meiner Praxis habe ich im letzten Jahr nicht weiter forciert, sodass ich überwiegend Reiki und Therapeutische Frauen-Massagen Termine in der Praxis hatte.

Und der erste Kurs, den ich unterrichtet habe – Modul 7 der HPP (Heilpraktiker:innen für Psychotherapie) mit dem Kapitel F4 Ängste, Zwänge, Phobien, Anpassungsstörungen und PTBS, sowie Gesetzeskunde und Berufsbild HPP, ist auch heute abgeschlossen. Mit einem wichtigen Learning und Einhaltung meiner eigenen, gesunden Grenzen und was ich nicht möchte in meiner Arbeit.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“842794″][kc_single_image image_size=“medium“ _id=“870980″ image_source=“media_library“ image=“4171″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“694841″][kc_column_text _id=“525196″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Start in den Tag, noch im Bett, mit meiner gerade neu gestarteten Achtsamkeit- und Meditation Weiterbildung. Seit Sonntag bin ich in Woche 1 vom MBSR (Mindful based stress reduction) Kurs (mein 3. MBSR Kurs, meine erste Weiterbildung diesbezüglich). Morgens achtsames Atmen 10–15 Minuten, abends Bodyscan 30-45Minuten.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“346868″][kc_single_image image_size=“medium“ _id=“769444″ image_source=“media_library“ image=“4166″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“642940″][kc_column_text _id=“609260″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Aktuell nehme ich seit Montag an der „Journal dich zu deinem Content“ Challange von Bianca Fritz teil. Als „Shinie“, Mitglied in ihrem Gruppenprogramm „Create & Shine“ ist diese Challenge für mich sogar integriert. Ich liebe journaln und die Schreibimpulse von Bianca, sodass die Challenge, gerade auch für mein regelmäßiges Schreiben an meinem 2. Buch und Blogbeiträgen wie gerufen kam.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“216474″][kc_single_image image_size=“medium“ _id=“949025″ image_source=“media_library“ image=“4167″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“876117″][kc_column_text _id=“942673″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Ich bin absolut der haptische Typ und liebe Stifte, Notizbücher und mit der Hand zu schreiben. Denn es lernt sich tippend nachweislich weniger gut, als von der Hand in den Kopf. 

Eine hybride Alternative habe ich inzwischen für mich gefunden, da ich ständig meine Notizbücher gesucht habe. Ich hatte entsprechend viele – weil hübsch. Und umso schwieriger war für mich nachzuhalten, in welches ich, was geschrieben habe. Diese Sucherei und Blätterei bleibt mir nun erspart, mit meinem Paperlike auf meinem iPad.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“542457″][kc_single_image image_size=“full“ _id=“439982″ image_source=“media_library“ image=“4163″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“63615″][kc_column_text _id=“290000″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Eine Grafikübersicht über Therapieverfahren aus dem aktuellen Modul, das ich unterrichte. Schematherapie.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“402528″][kc_single_image image_size=“full“ _id=“766099″ image_source=“media_library“ image=“4162″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“289271″][kc_column_text _id=“578857″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Mittagsspaziergang in meiner Dozentin-Pause im HPP Modul. Intuitive Bewegung tut mir so gut, vor allem, da heute meine Schmerzen ein ziemlich arger Begleiter sind.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“481697″][kc_single_image image_size=“full“ _id=“797245″ image_source=“media_library“ image=“4169″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“413796″][kc_column_text _id=“746377″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

In der Mittagspause nutze ich die Zeit nach dem Spazieren ganz neu auch zum Lesen und den Übungen der ersten Woche MBSR, eine achtsame Mahlzeit pro Tag an 6 Tagen die Woche. Meine Lektüre zur Weiterbildung. Das Buch von Maren Schneider ist generell für die Selbstlernvariante MBSR geeignet als Begleitung.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“578286″][kc_single_image image_size=“full“ _id=“81851″ image_source=“media_library“ image=“4168″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“956417″][kc_column_text _id=“174187″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Das Lehrbuch „Heilpraktiker für Psychotherapie“ ist mein Standardwerk zum Unterricht aller HPP Module. Und enthält auch wichtige Merksätze und Fallbeispiele für jeden F-Kapitel.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“170158″][kc_single_image image_size=“full“ _id=“999859″ image_source=“media_library“ image=“4170″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“723891″][kc_column_text _id=“637853″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Mein Harmonium Platz ist eingerichtet und hier setze ich mich, wann ich immer Zeit und Muße finde für einige Minuten am Tag hin. Das Spielen und Mantra-Singen beruhigt mich sehr und versetzt mich spürbar in höhere Wohlfühlschwingungen.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“437915″][kc_single_image image_size=“full“ _id=“7021″ image_source=“media_library“ image=“4165″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“620089″][kc_column_text _id=“584809″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Nach dem Unterricht gönne ich mir selbst Unterricht mit der „Human Design Masterclass for Business“. Insgesamt 4 HD Masterclasses warten auf mich bei meiner Golden Ganesha Membership von Yogimobil. Eine perfekte Kombi für mich aus intuitiver Bewegung mit Yoga-Klassen, Meditation und spirituellen Business Workshops und Masterclasses wie dieser. Vergangenes Jahr habe ich begonnen mich intensiver mit HD zu beschäftigen und es war primär im Businesskontext für mich unglaublich erkenntnisreich.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“982152″][kc_single_image image_size=“medium“ _id=“292990″ image_source=“media_library“ image=“4177″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“729166″][kc_column_text _id=“358653″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Sogar eine bunte, noch blühende Blume habe ich im weitläufigen Parkgelände rund um den großen Segeberger See gefunden, dazu viele bunte Blätter und drei von den hübschesten roten Ahornblättern, zieren als Lesezeichen nun meine geliebten Bücher. 

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“951716″][kc_single_image image_size=“full“ _id=“653095″ image_source=“media_library“ image=“4161″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“12 von 12 Januar 2023″][kc_spacing height=“20″ _id=“343597″][kc_column_text _id=“60466″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Erkenntnisse in meinem HD Chart festhalten. Ich bin ein Manifestiernder Generator 1/3 mit emotionaler Autorität. Für mein Business habe ich ein eigenes HD Profil erstellt und ganz bewusst Tag und Uhrzeit meiner Vollselbständigkeit im Jahr 2022 gewählt.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“969354″][kc_single_image image_size=“full“ _id=“927263″ image_source=“media_library“ image=“3557″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`image-style`:{`text-align|`:`center`,`border-radius|img`:`15px 15px 15px 15px`}}}}“ alt=“Ich mach mit bei 12 von 12!“][kc_spacing height=“20″ _id=“889539″][kc_column_text _id=“170275″ css_custom=“{`kc-css`:{`any`:{`typography`:{`text-align|,p`:`center`}}}}“]

Fertig und bei Draußen nur Kännchen eingetragen im Blogspot. Vielen Dank für diese Möglichkeit.

[/kc_column_text][kc_spacing height=“20″ _id=“155613″][/kc_column][/kc_row]

Teile jetzt diesen Beitrag!

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert