Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Monatsrückblick Juli 2023

Die Inhalte dieses Blogartikels

Monatsrückblick Juli 2023

Ein regenreicher ☔️ Hochsommer ☀️ Monat 🌈

Umzug Hamburg – Bad Segeberg

Umzug privat und neuer Praxisstandort waren mit mehr Herausforderungen verbunden als gedacht!

  • Umzug privat und Praxis
  • Aromatherapiekurs in Hamburg Poppenbüttel mit 9 wunderbaren neuen Kolleg:innen
  • Embodicode®️ Mentor startet endlich LIVE
  • Aromatherapie für Pain Nurses unterrichtet auf Empehlung von Nils Wommelsdorf
  • Aroma Reiki Produkt/Dienstleistung Test mit Heidi (einer Aromatherapieteilnehmerin)
  • Bloggen in The Blog Bang
  • Präsenzeinweihungen für mich von meiner Reiki Lehrerin Ann-Spophie, die in Hamburg zu Besuch sein wird. Wir wollen uns in Planten un Bloomen treffen. Das wird so zauberschön!
  • Erste Reiki Einweihungen meiner Teilnehmerinnen

Aromatherapie bei Schmerzen und in der Palliativpflege

Darüber durfte ich mit 18 hoch motivierten und engagierten Pain Nurses (Krankenschwestern für Schmerztherapie) beim Diakonisches Werk Hamburg zum Abschluss ihrer Weiterbildungen sprechen und natürlich schnuppern!

Dank Nils Wommelsdorf – für mich persönlich DIE Pain Nurse überhaupt! Nils und ich sind uns hier auch das erste Mal im echten Leben begegnet, nachdem wir uns bereits seit Jahren im Social Media geschrieben haben und letztes Jahr einen gemeinsamen Artikel für das Sonderheft 3/2022 der Fachzeitschrift Onkologische Pflege verfasst haben.

Nils hat einen genialen Schmerz ⚡️ Podcast 🎙️ unbedingt reinhören:

Einweihungen ✨ Reiki Grad 💫 1 Präsenzkurs am 19. & 20. August

Meine ersten beiden Teilnehmerinnen waren zur Einweihung in der Praxis. Die zweite Einweihung erfolgt dann über die Ferne und die beiden letzten Einweihungen erhalten sie am Präsenzwochenende.

Warum?! Traditionell werden vier Einweihungen in den 1. Grad, zwei in den 2. Grad und zwei in den Meister/Lehrergrad nach Mikao Usui gegeben.

In meiner Beta-Runde möchte ich gern die traditionelle Ausbildung begleiten. Mir ist wichtig, dass Ausbildungen, sofern es allgemeingültige Vorgaben gibt (wie im Reikiverband Deutschland e. V. und ProReiki e. V.) diese zu erfüllen. Aus diesem Grund werde ich an einem „Follow-Up“ Termin die Ferneinweihung auch noch in Präsenz zusätzlich nachholen.

Ich bewerbe mich Ende Juli für die Mitgliedschaft in beiden Vereinen, die die Einweihungen in Präsenz vorgeben, für einen Beitritt. In Berufsverbänden Mitglied zu sein hat für mich mehrere Gründe, zum einen stärkt es die Lobby der Reiki-Gemeinschaft. Bei der Aromatherapie ist sind es das Aroma Forum International e. V. und das Forum Essenzia e. V., um nur zwei zu nennen. Zum anderen kann ich mit Praktizierenden vernetzten, meine eigenen Erfahrungen teilen und hilfreich für andere sein. Weiterhin liegt mir sehr am Herzen – beiden „alternativen Heilmethoden“ einen „Proof“ zu verleihen und die Forschung im Hinblick auf noch mehr Anerkennung in der Gesellschaft und der konventionellen Medizin zu unterstützen.

Die Beta-Runde Reiki Grad 1 Präsenzkurs am 19. & 20. August in Bad Segeberg ist ausgebucht!

Dafür stehen bereits die Termine für die Beta-Runden Reiki Grad 2 und Meister Grad fest.

Beta-Reiki Grad 2 ➡️ 02. & 03. September 2023

Beta-Meister Grad ➡️ 09. & 10. September 2023

Informationen zu allen Kursen und dem nächsten Reiki Grad 1 Kurs im Februar 2024 findest du HIER.

Lass uns gern sprechen und deine Fragen klären, sofern Unsicherheiten bestehen, ob der Kurs JETZT das Richtige für dich ist 😉 Schau direkt in den Kalender oder sende mir eine E-mail an hpp@aroma-reiki-therapie.de

Austauschgruppe für meine Reiki Grad 1 Teilnehmerinnen
Mitten in der Stadtnatur habe ich meine Präsenzeinweihungen zusätzlich zu denen über die Ferne empfangen dürfen.

Ein kleines Eichhörnchen 🐿️ hat sich ganz nah an uns heran getraut und ich habe mich zum Ende hin gewundert, was das wohl für ein Geräusch ist, was ich da hörte. Ann-Sophie erzählte mir nach den Einweihungen, dass das Eichhörnchen um uns herum lief mit seiner gefundenen Nuss und gar nicht scheu wirkte. Das Krafttier bei meinen Einweihungen. Schau mal hier die Bedeutung.

Ann-Sophie und ich in Planten un Bloomen Hamburg nach meinen Reiki Einweihungen
Wunderschöner Ort um die Reiki Energie zu empfangen.

Der Geist des Eichhörnchens lässt dich wissen, dass du für alles Kommende bereit und gerüstet bist, also glaube an dich und vertraue darauf, dass dir der All-Geist beisteht!

Colette Baron-Reid

Bloggen

Im Juli ist der achtwöchige Kurs The Blog Bang in die zweite Runde gegangen und es sind fast alle Blogbeiträge verbloggt worden, die es im Angebot gab. Auf einen darfst du dich noch im August freuen. „Die Anleitung….“ mehr verrate ich noch nicht.

Ich bin sogar aus meiner Komfortzone raus und habe eine Frage zu „Kategorien“ eingereicht und ein sehr ehrliches, hilfreiches, wenn auch für mich nicht schönes 😉 Feedback Video erhalten! Allein das ist äußerst wertvoll für die Teilnahme und mich hat sich bereits gelohnt.

Meine Dienstleistung Aroma Reiki Seelenbehandlung wurde getestet

Heidi ist eine Teilnehmerin im aktuellen Aromatherapie Kurs bei einem meiner Weiterbildungsträger. Sie hat dort den Ausbildungsgang zum Gesundheitsberater gewählt, zu dem auch die Module der Aromatherapie gehören.

Zudem ist sie erfolgreich als Produkt- und Dienstleistungstesterin unterwegs und hat sich das Aroma Reiki Verwöhn-Programm gegönnt.

Der Bericht über die Behandlung findest du hier im Video:

Was ansonsten noch im Juli 2023 so los war in Bildern:

Adventskalender Bestellung im Hochsommer
Soviel zum Hochsommer, klitschnass, dafür mit einem doppelten Regenbogen belohnt
Bestes Eis in der neuen Wahlheimat Bad Segeberg direkt an der Praxis entdeckt
Die Ostsee ist nur noch 30 Minuten entfernt und wird jetzt häufiger besucht
Warum hat mir niemand gesagt, dass es Glitzer für Farben gibt?
Mentoring bei Noemi Christoph abgeschlossen… vorübergehend, wir starten im Herbst in die nächste Runde
Jetzt geht es erstmal an den Aufbau des neuen Standortes in der Kurhausstr. 18 in Bad Segeberg

Mein Blog-Rückblick auf den Juli 2023

Ausblick auf den August 2023

  • Praxiseröffnung neuer Standort Bad Segeberg
  • Aromatherapiekompakt Modul für 2 nachrückende Teilnehmerinnern
  • Aromatherapie Modul 3/5 am campus naturalis
  • Heilpraktiker:innen für Psychotherapie ausbilden Modul F0 Organische Störungen und Modul F2 Schizophrenien und Co am campus naturalis
  • Meine Beta-Runde Reiki Grad 1 in Präsenz/Hybrid findet statt am 19. & 20. August ➡️ Beta-Runde für Reiki Grad 2 am 02. & 03. September, alle Infos findest du HIER ⬅️
  • Tag der offenen Tür am Samstag, 26. August, 15:00 – 18:00 Uhr, in der Kurhausstr. 18, 23795 Bad Segeberg
Juli Impuls

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert