Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

#ReflectAndLearn

Die Inhalte dieses Blogartikels

Reflect and Learn KW 21/23

Mein allererster Wochenrückblick in dieser Reihe. Ich reflektiere ab sofort auch wöchentlich, um meine Struktur zu optimieren und Fokus besser halten zu können. Meine Kalenderwoche 21:

✨ Was habe ich gelernt?

Beruflich habe ich meinen Urlaub ein großes Stück missachtet und an einer genialen Blog Challange #blogyourpurpose von Judith Peters teilgenommen. 

Das Ergebnis findest du hier: „Was ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner ganzheitlichen Praxis bewirken will.“

Seit der Jahresrückblogchallenge, bei der ich meinen Blog reaktiviert habe, ist dieser förmlich durch die Decke gegangen. Ich sehe Sichtbarkeit und Erfolg 😎. Mein „12 von 12 Mai“ Beitrag hat bereits über 700 Views! Das ist mein aktuell erfolgreichster Blogbeitrag.

Dieser Erfolgslinie dürfen jetzt noch viele weitere Blogbeiträge folgen und deswegen habe ich für die Sommer ☀️ Runde von „The Blog Bang“ von Judith entschieden. Hier werden nochmal mindestens 8 geniale Blog-Beiträge entstehen.

Mehr zu meinem „Warum“ teile ich ihm Interview mit ihr.

Interview mit Judith Peters zu The Blog Bang – warum ich mit meiner lokalen offline Praxis dabei bin

Privat war es eine sehr aufreibende Woche. Achterbahnfahrt mit diversen Loopings. Und kurzen, spitzen Höhepunkten. Und Ent-Täuschungen. Als Konsequenz nur noch Menschen in mein (inneres) Zuhause einzuladen, die meine Grenzen genauso achten, wie sie ihre eigenen einfordern zu halten. Keine Kompromisse, kein Pardon, keine Vergebung. Dabei sind wir alle Menschen, die lieben, leben, lernen oder auch nicht und Fehler machen. Und was tun wir (zu oft, wie ich persönlich finde)? Weglaufen, Aufgeben, uns dem/der nächsten Person widmen oder Aufgabe/Job. Den vermeintlich einfacheren, wohl eher bequemen Weg wählen, anstatt wirklich in die Selbstreflektion zu gehen. Zu erkennen und dann zu heilen, allein, jede:r für sich und gemeinsam.

✨ Was war mein größter Erfolg?

Das Ergebnis der Blog-Challenge! In der vorgegebenen Zeit veröffentlicht zu haben und täglich dazu einen Social Media Post zu machen.

Hier kannst du sie dir nochmal anschauen, sie ergänzen den Purpose Beitrag.

Tag 1 Commitment

Tag 2 Wo ich Herz und Purpose verlor und Dank Perspektivwechsels beides wiederfand

Tag 3 Perfect to be like…this

Tag 4 Beitragsbild und Veröffentlichung

Privat bin ich ein ganzes Stück in der neuen Wohung und im alten Haus weitergekommen. Die ersten Möbel sind aufgebaut und das Haus leert und leert sich.

✨ Was war mein Highlight?

Die Blogchallenge…scheinbar eine reine Blog-Woche!

Und mein Baumarktfund. Obi in Bad Segeberg das erste Mal besucht und gleich in diese Gartenmöbelgarnitur verliebt 😍😍😍.

Mein Titelbild mit neuen Lieblingsbalkonmöbeln

✨ Was hat mir Energie geraubt?

Gedanken und noch mehr Gedanken durch Begegnungen mit Menschen, die ich scheinbar noch weiter reduzieren darf. Merke für mich: Menschen, die sich energetisch schon nicht gut anfühlen, im besten Fall gar zusammen hinsetzen oder gehen, wenn ich das bemerke. Ich darf das.

Ich nehme mit, dass ich zeitnah um Unterstützung bitten darf, noch zeitnaher als ich das bereits handhabe und auf mich achte. Dann haben Energievampire in Zukunft weniger Chancen.

Einen großen Kraftraub der besonderen Art kann ich in der kommenden Woche endlich klären. Dies hätte ich schon zu Jahresanfang tun können, sollen…aber hätte – habe ich nicht. Punkt.

✨ Worauf freue ich mich diese Woche?

Mein Urlaub hat noch ganze 3 Tage, naja eher 2, die ich auskosten möchte, viel draußen sein, lesen und einfach tun, wonach mir ist, so wie jetzt gerade schreiben.

Am 01. Juni geht es dann auch schon wieder los mit meinem nächsten Aromatherapie Kurs, die ersten Praxistermine finden statt, Aroma Reiki Termine und meine neue Mastermind Zeit startet bei den „Smashies“ – Smash it by Laura & Gretel.

Der neue Standort in Bad Segeberg bekommt seinen gewerblichen Auftrifft nun auch bei nebenan.de einer lokalen Plattform ähnlich wie Kleinanzeigen. Schau doch bei Gelegenheit vorbei oder direkt jetzt.

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert