Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Alltag in Bildern | 12 von 12 Juli 2023

Die Inhalte dieses Blogartikels

Mein Alltag in Bildern | 12 von 12 Juli 2023

Heute ist der letzte Tag, Tag 6/6 im Aromatherapie Kurs für einen meiner Auftraggeber terramedus am Standort Hamburg-Poppenbüttel im wunderschönen Urban Nord Satyaloka Studio.

Am letzten der sechs Tage stehen die folgenden Themen auf der Agenda:

  • Selbstständigkeit & Rechtliches – wie geht es nach dem Kurs weiter
  • Wiederholungen
  • Lehrproben
  • Vergabe der Urkunden
  • Einsammeln von Feedback

Es geht los, wir gehen gleich wieder auf die Liegen, zum Wiederholen der Grifftechniken.

Mein 12 von 12 im Juli

Fettes Trägeröl Hanfsamen von PRIMAVERA, Aura Spray mit ätherischen Ölen und Heilsteinen von YouMoon, ätherische Öle Duftmischung „Engelduft“ von Taoasis – liebe sie sehr!!!

(Herzensempfehlung, aus Überzeugung, keine bezahlte Partnerschaft!)

Massageöle und Auraschutz

Ich liebe diesen Standort, Urban Satyaloka Yogastudio in Poppenbüttel so sehr, weil es hier auch mein Lieblingsmusikinstrument gibt, an dem ich in Pausen spielen kann.

Ein Harmonium gibt es hier auch 🙂

Hast du schon mal einen Duft gemalt? Nein? In meinen Kursen erleben die Teilnehmeri:innen viele Übungen zur Selbsterfahrung und Begegnung mit den ätherischen Ölen auf unterschiedlichste Weise.

Als kleiner Tipp, der „quadratische“ Duft hat als Oberthema Abgrenzung. Er ist eine Kopfnote. In der Aromatherapie unterscheiden wir drei Noten, anders als in der Parfum-Industrie.

Kopfnoten, Herznoten und Basisnoten vereinen meine Teilnehmer:innen und ich zu harmonischen Mischungen.

Wir malen Düfte, welcher Duft bin ich wohl?

Der „kreisrunde“ Duft ist eine sogenannte Herznote und polarisiert die Gemüter. Hast du eine Idee?

Welcher Duft bin ich? Was sagt dir die runde Form, der Kern, die Farben?

Morgen, am 13.07. erhalte ich die Schlüssel für meine neuen Praxisräume in der Kurhausstr. 18, in 23795 Bad Segeberg und habe gestern im Baumarkt eine erste Farbauswahl getroffen. Im Aromatherapie Kurs beschäftigen wir uns neben den ätherischen Ölen und ihren Wirkweisen auch mit Farben. Wie sie wirken und hier schließt sich der Kreis beim „Düfte malen“.

Die mit Kreuzchen versehenen Farbbeispiele stehen nun für die beiden Räume zur Auswahl. Im Büroraum möchte ich gern eine gelbe Wand, sie symbolisiert für mich Fokus und Kreativität gleichermaßen.

Die Rose-Töne finden sich in meinen Kissen, Decken und Handtüchern wieder, die ich für die TFM®️ Therapeutische Frauen-Massage, Aroma Reiki und Reiki nutze. Natürlich sind auch die Kissen auf meinem Therapie-Sofa in einem der Farbtöne gehalten.

Hast du dir schon mal über Farben in deinem direkten Umfeld Gedanken gemacht? Gibt es auf deiner Arbeit ein Farbkonzept?

Farbauswahl für die neue Praxis, diese drei Bögen haben es in die engere Auswahl geschafft!

Wer viel lernt oder unterrichtet, braucht auch eine ordentliche Stärkung und ausreichend zu trinken. Gerade an heißen Tagen wie diese Woche! „Dufte“ geht auch in den Pausen zu, hier mit frischem Jasmin-Limetten Tee, herrlich.

Jasmin Limetten Tee zur Mittagspause

Körper, Geist und Seele wollen auch mit wunderbaren, nahrhaftem Essen und in Ruhe genährt werden. Deswegen ging es heute zum Ja An Restaurant um die Ecke hier in Poppenbüttel.

Mittagspause mit Avocado Tatar und rohem Thunfisch

Zur Urkundenvergabe gibt es von mir immer noch eine Kleinigkeit on Top als Start für zu Hause 😉

Heute gibt es Geschenke

Herzlichen Glückwunsch heißt es zum Ende des Kurstages an alle neun neue Aromatherapie Kolleg:innen. Es war ganz wunderbar mit euch – Herzensdank! Ich werde den Salbei pflegen und meinen „grünen Daumen“ verfeinern ;-).

D A N K E von und an einen wunderbaren Kurs

Nach Verabschiedung meiner Teilnehmer:innen heißt es für mich die Räume wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen, Checklisten und Evalurierungsbögen einpacken und zurück an den Träger senden. Und natürlich auch meine eigenen Testimonials auswerten.

Es gibt bereits eine neue Google Rezension ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, schau mal auf meinen Google Profil vorbei!

https://g.page/r/CRCWZ8sSSohUEB0/review: Mein Alltag in Bildern | 12 von 12 Juli 2023
Nachbearbeitung bedeutet für mich Checklisten und Evaluierungsbögen zurück senden.

Nach einem Kurstag entspanne ich am liebsten in der Natur, nachdem ich den ganzen Tag über mich mit den Teilnehmer:innen und den Düften verbunden habe.

Feierabend in der Natur mit meinen Lieblingsblumen – Rosen
12 von 12
Ich mach mit bei 12 von 12!

Danke an Caroline von Draußen nur Kännchen für diesen Blog-Spot.

Dieser Blog-Beitrag ist zudem während meiner Teilnahme am Kurs The Blog Bang von Judith Peters entstanden.

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Eine Antwort

  1. Vielen lieben Dank Andrea für den tollen ,entspannten, lehrreichen, informativen, erfolgreichen Kurs…
    Du bist die beste, werde dich auf jedenfall weiterempfehlen… solche Menschen wie dich muss es mehr geben …
    Wünsche dir in deinem neuem zu Hause und in deiner neuen Praxis viel Glück, Erfolg und Gesundheit..
    Bis hoffentlich bald
    Lg Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert