Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Monatsrückblick März 2023

Die Inhalte dieses Blogartikels

Monatsrückblick März 2023

Es ist soooooo viel los im März 2023

Mein Monatsrückblick März 2023

  • Duftkommunikation Prüfung in Jena
  • Erster Community Reiki Circle – Welt-Frauen-Tag
  • Mietvertrag unterschrieben & Haus verkauft
  • Herzenspodcast „Geschichten aus der Psychiatrie & Pflege“ Premiere 26.03.2023
  • Was ansonsten noch im März 2023 passiert, ist
  • Ausblick auf den April 2023

Duftkommunikation Prüfung in Jena

Vier Tage wundervolles, inspirierendes Duftkommunikationsmodul 3 von 3 in Jena bei DGAM und Christine Lamontain. Es gab wieder spannende und neue Erkenntnisse zu den Düften und mir selbst. Zudem wurde eines meiner Duftgespräche®️, dass wir für die Prüfung führen mussten, besprochen. Diese Impulse habe ich heute am 31.03. in einem dritten Folgegespräch mit meiner Klientin angeboten, umgesetzt und sie strahlend nach Hause schicken können.

Rosenkarte zum Abschluss
Opoponax, von einer lieben Kursteilnehmerin bekommen, weil ich das Öl so liebe
Rosen & Gelassenheit gefunden
Düfte wie gemalt, wer bin ich wohl?
Ich bin die blaue Kamille. Ob ich ein Mutter-Thema habe?
Wir sind alle Rosen, doch keine ist wie die andere.

Erster Community Reiki Circle – Welt-Frauen-Tag

Am 08. März habe ich mich erstmal wieder getraut ein kostenfreies Event zugeben und es war so unglaublich schön, viele, viele Anmeldungen, von denen dann eine kleine und umso feinere Gruppe tatsächlich am Abend beim Reiki-Selfcare-Abend dabei waren. Eine aus der Runde hat bereits über meine MeetUp Gruppe für Reiki, mehrmals am Gruppen-Fern-Reiki teilgenommen und sie darf ich zu meinem allerersten Reiki Kurs Grad 1 im August begrüßen. Alle Infos zum Reiki Grad 1 Kurs online und in Präsenz, sowie den Reiki-Angeboten findest du HIER.

Oster 🐰 Reiki 💫
Anmeldung per Email: andrea@aromapraxis-beerbaum.de
Tanke Energie auf und verwöhne dich!

Mietvertrag unterschrieben & Haus verkauft

Erst lief das Jahr überhaupt nicht so an, wie ich es mir gewünscht und manifestiert hatte. Wobei meine Tarotkarte für diesen Monat „Die Welt“ es hätte erahnen lassen können. Ein Zyklus ist zu Ende, es ist alles abgeschlossen und jetzt darf etwas Neues beginnen. Binnen weniger Tage habe ich mein neues Zuhause gefunden, und zwar ohne Kompromisse, wie ich es mir vorgenommen habe. Eine wunderschöne Altbau-Wohnung, hell, freundlich, direkt in der Nähe vom See und vom Küchenfenster aus kann man ihn sogar durch die Bäume sehen, den großen Segeberger See.

Zur selben Zeit trudelten auch endlich (nach 2 Monaten) die ersten Hausinteressenten ein und einem sah man bereits bei der Besichtigung an, dass er ganz hin und weg war. Und tatsächlich kamen wir ein paar Tage später zum Kaufabschluss.

Unsere zukünftige Wohnungstür. Hier werden mein Besen wohnen und Fu Hunde zu beiden Seiten, nach denen ich heute gestöbert habe – 12 von 12 März 2023
Meine neue Küche, ich liebe sie! Auch wenn das generell nie mein präferierter Raum ist. 12 von 12 März 2023
Und das wird mein Gemütliches, weil sehr, sehr hell und kompakt. Mini-Schlaf-Träum-Höhle für mich. 12 von 12 März 2023

Herzenspodcast „Geschichten aus der Psychiatrie & Pflege“ Premiere 26.03.2023

Was der 🌺 Aroma ✨ Reiki 💫 Heilkreis ⭕️ mit meinem zweiten 🎙️ Podcast und mein absolutes Herzensprojekt ❤️‍🩹 zu tun hat – das erfährst du in der ersten Folge, die am 26. März online gegangen ist.

Wenn du bereits eine Weile meine Arbeit verfolgst, dann wirst du dich beim Anhören der ersten Folge auch nicht weiter wundern, dass der 26. März (wieder) ein Datum ist, dass ich ganz bewusst und zur Geschichte passend, gewählt habe.

Es gibt ja bekanntlich keine Zufälle, so ist der 26. März dieses Jahr ein Sonntag und genau hier, an diesem Datum, allerdings am 26. März 1989 (ich war 8 Jahre alt und nein, ich war nicht Patientin) begann meine persönliche Geschichte der Psychiatrie. Dieser 26. März war auch nicht irgendein Sonntag, es war Ostersonntag 🐣 🐰 🥚.

Zu diesem Tag ist eine Brücke 🌉 der Verbindung mit ✨ Reiki 💫 entstanden. Wie das funktioniert hat, in die Vergangenheit und warum sich der Kreis am Ende schließt, mit meiner ehemaligen 👩🏻‍⚕️ Arbeit in der 🏥 Akutpsychiatrie – das teile ich ausschließlich subjektiv, sehr persönlich, wertungsfrei und respektvoll gegenüber allen Beteiligten.

>>Für mehr Verständnis und weniger Tabu!

In unserer heutigen Gesellschaft wird ein Beinbruch nach, wie vor mehr anerkannt, als eine psychische oder seelische Erkrankung.

Die Pflege ist seit Jahrzehnten am Limit, das ist kein Geheimnis und dennoch bleibt dieser Zustand ohne Konsequenzen. Ich habe meine persönliche Konsequenz gezogen und habe die Pflege schweren Herzens verlassen.

Mit „Geschichten aus der Psychiatrie & Pflege“ möchte ich nach meinem Berufsleben als Krankenschwester in der Psychiatrie durch meine subjektiven Erinnerungen und Psychoedukation Krankheitsbildern und den Menschen – Betroffene, Angehörige und dem interdisziplinären Team – eine Stimme verleihen. Das ist mein Beitrag für meine geliebte und lange gelebte Berufung, heute außerhalb des Systems. Wertschätzend. <<

Was sonst noch so los war im März

Endlich, endlich, endlich sind meine „Für dich zum Schnuppern“ Angebote für 0,00€ fertig. Schau gleich mal vorbei, es warten die

  • „Checkliste 100% naturrein vs. Synthetik“ auf dich
  • meine allererste Reiki-Meditation „Kleine Sonne – dein Energieball to go“ und die
  • „Inner female balance“ Meditation für das Ankommen in deiner Mitte
Anmeldung Newsletter Checkliste
Anmeldung Reiki Meditation
Anmeldung inner female balance

Vortrag Aromatherapie & Entspannung als Psychohygiene für Berufsbetreuer in Lübeck beim Arbeitskreis Phönix e. V., dieser Kontakt ist durch einen meiner ehemaligen Teilnehmer entstanden.

Arbeitskreis Phoenix e. V.
Nach wie vor ist er der Einzige, der bei mir Entspannungs- und Aromatherapie gelernt hat. Deswegen habe ich ihn bereits zum Interview in meinem Podcast eingeladen!

Bei der Pädiko Akademie habe ich meinen Debüt-Auftritt als Referentin gehabt zum Thema „Entspannung – einfach für mich gemacht“, die ab sofort regelmäßig im Programm sind. Zudem bilde ich demnächst auch in Qi-Gong für Kita und Schule weiter.

Mein Blog-Rückblick auf den März 2023

Ausblick auf den April 2023

  • Viele wunderbare Kurse, ich werde Entspannungstherapie, Aromatherapie, Heilpraktiker für Psychotherapie unterrichten
  • Erster Vortrag bei neuem Auftraggeber „Deutsches Sozialwerk e. V.“ zum Thema „Düfte für Seele, Geist und Gemüt“
  • Oster 🐰 Special , Community ✨ Reiki 💫 Selfcare 😌 Abend am 19. April 19:00 – 21:00Uhr, Anmeldung per Email 📧
  • Harmonium Workshop Teil 2 bei Alice Radha
  • Hausverkauf abgeschlossen – jetzt heißt es Packen und Entrümpeln
  • Schlüsselübergabe Bad Segerberg!
Welt
Welt

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert