Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Glücksmomente in Tropfen und die Kribbeln

Die Inhalte dieses Blogartikels

Glücksmomente in Tropfenform und solche die kribbeln

Glücksmomente in Tropfenform

Ja, die gibt es und ich darf sie seit vielen Jahren den Menschen schenken.

Und nein, ich kann hier nicht den EINEN -Glücksduft nennen. Aromatherapie ist zum Glück absolut individuell. Ein Duft, der dir Wohlbefinden, Geborgenheit und einen wahren Glücksmoment beschert, kann für den anderen Ablehnung hervorrufen. Beides ist völlig fein und willkommen!

Ich liebe die Arbeit mit der Duftkommunikation, denn hier steht im Vordergrund den „Wohlfühlduft“ zu finden. Er hat das größte Potenzial für Glücksmomente! In der Aromatherapie sind primär die Wirkweisen der ätherischen Öle das Ziel.

Meine aktuelle Mischung Empfehlung für Glücksmomente in Tropfenform ist von einem meiner Fachhandelspartner. Mir sind diese Mischungen äußerst, da sie überwiegen das Pafumeurprinzip anwenden. 1 Teil Basisnote, 2 Teile Herznote und 3 Teile Kopfnote.

Favorit Duft: „Für mich Duft“ mit Lindenblüte, Iriswurzel und Mandarine rot

Top 2: „Orange Soul“ mit Orange, Sandelholz und Rose (diesen Duft schenke ich all meinen Reiki Kurs Teilnehmer:innen)

Top 3: „Engelduft“ mit Grapefruit, Limette und Tonka

Ich nenne normalerweise keine Firmen, da die Düfte die Hauptrolle spielen! Mehr Informationen zu Qualitätskriterien findest du HIER.

Glücksmomente, die kribbeln

Reiki macht Kribbeln und warme Füße!

Patientin, anonym, in meiner Praxis

Mit diesen oder ähnlichen Worten beschreiben meine Patient:innen/Klient:innen häufig ihre Erfahrungen mit der Reiki Energie.

Im Erstgespräch kläre ich zunächst mit ihnen, ob es Beschwerden oder Herausforderungen gibt, die besondere Aufmerksamkeit während der Behandlung erhalten sollen. Beispiele sind hier Migräne, chronische Schmerzen, nach Operationen/Verletzungen und Dauerstress (hier zeigt sich meisten im Kopfbereich, dass Energie länger fließen möchte). Unabhängig vom individuellen Anliegen „scanne“ ich den gesamten Körper und „schaue“ wo Energie hinfließen mag und verweile so lange wie sie gebraucht in einem Bereich.

Die Empfindungen können variieren, von Wärme, Kälte, Kribbeln, Bildern, die sich vor dem inneren Auge zeigen, leichte Muskelzuckungen, die du vielleicht kurz vor dem Einschlafen einmal erlebt hast bis hin zu – gar nichts! Auch das ist möglich und völlig in Ordnung. Gerade sehr gestresste Körper/Geist/Seelen brauchen einen Moment, die anderen einen Moment länger, wenn sie energetisch (wieder) angesprochen werden. Tatsächlich kann es auch unangenehm werden. Nicht alles, was an Emotionen aufkommt, ist immer positiv. Veränderungen dürfen auch durch ein Tal führen.

Alles darf sich zeigen und wird wertungsfrei eingeladen zu fließen. Darauf bereite ich meine Patient:innen/Klient:innen vor und wir gehen im Anschluss wieder ins Gespräch.

Die ersten 2-3 Tage und auch länger, können sich noch Erlebnisse und Emotionen im Zusammenhang zeigen. Ich freue mich immer über Feedback zwischendurch, wenn ich sowohl von kribbeligen Glücksmomenten als auch kleineren und größeren geöffneten Pandora-Büchsen höre, die begleitet werden wollen.

  • Schritt 2: Verlinke diesen Artikel als Ausgangspunkt zur Blogparade
  • Schritt 3: Final setzt du hier einen Link als Kommentar zu deinem Beitrag und schreibst in 1–3 Sätzen, worum es in deiner Veröffentlichung geht.

Eine Blogparade von:

Glücksmomente beim Netzwerken, Sabine Piarry und Glücksmomente beim Schreiben, Natalie Köhler.

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert