Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Monatsrückblick Juni 2023

Die Inhalte dieses Blogartikels

Monatsrückblick Juni 2023

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Der Monat endet aufregend und mehr oder minder im Chaos, mit Scham und einem Gefühl von Gescheitert sein. Denn ich suche seit dieser Woche wieder einen (neuen) Käufer für mein Haus in Hamburg. Ich ärgere mich gerade sehr über meine Gutmütigkeit, nicht Gutgläubigkeit, weil ich mich auf meinen Bauch verlassen kann, das weiß ich einfach. Und mein Bauch sagt nach wie vor, es ist alles gut und es wird alles gut. Mein Kopf macht dagegen mega Panik. Panik, die ich nicht gebrauchen kann. In meinem Umzug in eine neue Stadt. An einen neuen Standort. Alles auf Anfang. Alles ungewiss. Ungewissheit ist etwas, was mir am meisten Angst macht! Schon immer. Diesmal habe ich sie weitgehend ausgehalten, die Angst. Mit einem kurzen Breakdown, absolut schambeladen, den vermeintlich „falschen“ Käufer ausgewählt zu haben und ihm immer Zeit und Zeit und Zeit gewährt zu haben. Deshalb ist mir wichtig, dass ich das ganz offen teile. Ja, sogar auf meinem Blog, sogar im Social Media. Heute weiß ich, die Angst wird schlimmer, wenn ich sie nicht teile, nicht mit ihr offen umgehe. Ob das zu offen, womöglich zu persönlich ist, ist mir an dieser Stelle egal, sie muss raus, einen Kanal finden, bevor ich platze oder nicht mehr handlungsfähig bin vor angstvoller Erstarrung. Das ist genau das, was ich mir JETZT nicht leisten kann und auch nicht zielführend ist. Natürlich habe ich einen Plan B und C und D sogar, nur wollte ich die nicht beschreiten müssen.

Doch jetzt ist Schluss, ich bin nicht die Caritas oder Mutter Teresa.

Ich bin Mutter von 4 Kindern, ich habe vor 10 Jahren schon einmal ein Haus privat verkauft und es lief einfach traumhaft einfach. Damals hatte ich Druck, diesmal – eigentlich nicht – bis jetzt!

Ich bin auch Unternehmerin und helfe mit meinem Sein und Kreieren bereits unzähligen Menschen jeden Tag, seit Jahrzehnten. Das mag hart klingen (für mich klingt es das tatsächlich). Ich durfte in meiner Selbstständigkeit lernen, dass ich zwar auf der einen Seite „overdelivern“ darf und muss, Kulanz zeigen – wenn es angemessen erscheint und andererseits ist das MEINE Praxis, mein Business, meine Regeln und auch privat habe ich Grenzen. Die darf ich ziehen und wie hier beim Hausverkauf jederzeit neu definieren.

Wie schaut es mit deinen Grenzen, Werten, Plänen aus?

Mein Monatsrückblick Juni 2023

Höhlenmeditation

Hast du schon einmal eine Meditation in völliger Dunkelheit gemacht? Unter der Erde, in einer Höhle, in der du unregelmäßig nur ein leichtes Ploppen der Tropfen hörst? Unbeschreiblich kann ich nur sagen und werde ich bestimmt wieder besuchen!

Im Noctalis, der Welt der Fledermäuse, wird in den Sommermonaten an Freitagabenden regelmäßig eine Höhlenmeditation angeboten. In meiner neuen Heimat ab Juli, in Bad Segeberg.

Die Meditation dauert ca. 1 Std. und beginnt am Höhleneingang bereits mit einer achtsamen Gehmeditation in Stille. Jede:r Teilnehmer:in schreitet versetzt für sich durch die Höhlengänge bis zum Meditationsplatz in der „Halle“.

Eine faszinierende Erfahrung, Stille, Dunkelheit, Feuchtigkeit, Kühle. Definitiv nicht für jeden Menschen geeignet. Angst vor der Dunkelheit solltest du nicht haben.

Höhlenmeditation in der Kalkberghöhle Bad Segeberg
Noctalis bietet tolle Veranstaltungen wie die Höhlenmeditation an
In der Höhle mit einer achtsamen Gehmeditation gestartet
Wunderschöne Kalkberghöhle

Einweihungen ✨ Reiki Grad 💫 1 Präsenzkurs am 19. & 20. August

Meine ersten beiden Teilnehmerinnen waren zur Einweihung in der Praxis. Die zweite Einweihung erfolgt dann über die Ferne und die beiden letzten Einweihungen erhalten sie am Präsenzwochenende.

Warum?! Traditionell werden vier Einweihungen in den 1. Grad, zwei in den 2. Grad und zwei in den Meister/Lehrergrad nach Mikao Usui gegeben.

In meiner Beta-Runde möchte ich gern die traditionelle Ausbildung begleiten. Mir ist wichtig, dass Ausbildungen, sofern es allgemeingültige Vorgaben gibt (wie im Reikiverband Deutschland e. V. und ProReiki e. V.) diese zu erfüllen. Aus diesem Grund werde ich an einem „Follow-Up“ Termin die Ferneinweihung auch noch in Präsenz zusätzlich nachholen.

Ich bewerbe mich Ende Juli für die Mitgliedschaft in beiden Vereinen, die die Einweihungen in Präsenz vorgeben, für einen Beitritt. In Berufsverbänden Mitglied zu sein hat für mich mehrere Gründe, zum einen stärkt es die Lobby der Reiki-Gemeinschaft. Bei der Aromatherapie ist sind es das Aroma Forum International e. V. und das Forum Essenzia e. V., um nur zwei zu nennen. Zum anderen kann ich mit Praktizierenden vernetzten, meine eigenen Erfahrungen teilen und hilfreich für andere sein. Weiterhin liegt mir sehr am Herzen – beiden „alternativen Heilmethoden“ einen „Proof“ zu verleihen und die Forschung im Hinblick auf noch mehr Anerkennung in der Gesellschaft und der konventionellen Medizin zu unterstützen.

In der Beta-Runde Reiki Grad 1 Präsenzkurs am 19. & 20. August in Bad Segeberg gibt es noch genau einen Platz! Informationen zum Kurs findest du HIER.

Lass uns gern sprechen und deine Fragen klären, sofern Unsicherheiten bestehen, ob der Kurs JETZT das Richtige für dich ist 😉 Schau direkt in den Kalender oder sende mir eine E-mail an hpp@aroma-reiki-therapie.de

Setting für die Reiki Einweihungen
Ich war ganz schön aufgeregt!

Bloggen

Im Juni ist der achtwöchige Kurs The Blog Bang gestartet und in den ersten 4 Wochen sind inklusive dieses Monatsrückblicks insgesamt 7 neue Blogbeiträge entstanden.

Ich bin sogar aus meiner Komfortzone raus und habe eine Frage zu „Kategorien“ eingereicht und ein sehr ehrliches, hilfreiches, wenn auch für mich nicht schönes 😉 Feedback Video erhalten! Allein das ist äußerst wertvoll für mich und die Teilnahme hat sich bereits gelohnt.

Meine Dienstleistung Aroma Reiki Seelenbehandlung wurde getestet

Heidi ist eine Teilnehmerin im aktuellen Aromatherapie Kurs bei einem meiner Weiterbildungsträger. Sie hat dort den Ausbildungsgang zum Gesundheitsberater gewählt, zu dem auch die Module der Aromatherapie gehören.

Zudem ist sie erfolgreich als Produkt- und Dienstleistungstesterin unterwegs und hat sich das Aroma Reiki Verwöhn-Programm gegönnt.

Meine Praktikantin Clarissa hat uns dabei mit der Technik unterstützt. Clarissa ist hat ebenfalls bei mir die Aromatherapie gelernt. Bereits vor zwei Jahren und hat im letzten Jahr ihr 300 Stunden Praktikum bei mir begonnen. Seitdem begleitet sie mich in meinem Praxisalltag, bei Workshops und als Assistenz in Aus- und Weiterbildungen. Ihre Leidenschaften neben der Aromatherapie sind Shiatsu und Singen.

Der Bericht über die Behandlung folgt…und wird hier dann verlinkt!

Was ansonsten noch im Juni 2023 so los war in Bildern:

Unwetter am Ende des Tagesausflug nach Tolkschau
So klittschnass war ich selten!
Ohne Kran noch imposanter | Bad Segeberg
Vor dem Tolkschau Ausflug gab es eine super leckere Stärkung in Kiel
Häschen Besuch im neuen Garten | Bad Segerberg

Mein Blog-Rückblick auf den Juni 2023

Ausblick auf den Juli 2023

  • Umzug privat und Praxis
  • Neuer Aromatherapiekurs
  • Embodicode®️ Mentor startet endlich
  • Aromatherapie für Pain Nurses unterrichten
  • Aroma Reiki Produkt/Dienstleistung Test mit Heidi (einer Aromatherapieteilnehmerin)
  • Präsenzeinweihungen für mich von meiner Reiki Lehrerin Ann-Spophie, die in Hamburg zu Besuch sein wird. Wir wollen uns in Planten un Bloomen treffen. Das wird so zauberschön!
Juni Impuls

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

2 Antworten

  1. hey andrea, da liegt ein spannender monat hinter dir. diesen konflikt wenn einem der kopf reinquatscht obwohl der bauch ganz klar ist, kenn ich gut, kann sehr anstrengend sein da im vertrauen zu bleiben. ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft mit dem hausverkauf. wenn ich nicht den 1. reiki grad schon längst hätte würde mich der letzte platz für die einweihung im august sehr interessieren 😉 du hast auch ne menge spannende blogbeiträge im juni geschrieben. echt bewunderswert wie du das alles unter einen gut bekommst, richtig cool! viel freude im juli und lg, iris

  2. Wow, die Höhlenmeditation klingt ja mega spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich da – quasi ja schon ein wenig zwangsläufig – auf sich selbst konzentrieren muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert