Andrea Beerbaum
Aroma | Reiki | Therapie | BGM
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Monatsrückblick Dezember 2022

Die Inhalte dieses Blogartikels

Monatsrückblick Dezember 2022

Magischer Rückblick & Ausblick

Mein Monatsrückblick Dezember 2022 ist der erste Monatsrückblick, den ich verfasse. Und er wird ein regelmäßiges Format im neuen Jahr werden, der zugleich ein wertvolles Planungstool beruflich für mich ist.

Im Vergleich zu meinem Monatsrückblick Dezember 2021, den ich nur noch im Kopf rekonstruieren kann, bin ich sehr froh und dankbar, wie das gesamte Jahr 2022 verlaufen ist und der Dezember war sein krönender Abschluss.

Meine Praxis ist gut angelaufen, ich habe spannende, neue Aufträge geplant und feste Kooperationen und Auftraggeber bis einschließlich 2024.

Ich habe endlich einmal vor dem letzten Abgabetag der Steuererklärung, meine fertiggestellt und bin dabei – unerwartet über mich hinausgewachsen. Ich bin keine Kleinunternehmerin mehr und habe mich im Dezember getraut, meine Preise und somit den Wert meiner Dienstleistung anzupassen.

Das Wichtigste rückblickend, ich habe mir bewusst Auszeiten genommen, allein und mit den liebsten Menschen um mich. Zu Hause und an besonderen Orten der Ruhe und Stille.

Singen & Spielen sind Kommunikation

Für Oktober 2022 hatte ich mich im Jahr zuvor für die Harmonium Ausbildung bei Alice Radha angemeldet. Der Termin wurde verschoben und an diesem Datum konnte ich nicht teilnehmen.

Das Harmonium und Mantra Singen fasziniert mich bereits seit einigen Jahren und solange folge ich Alice, zunächst auf Facebook und inzwischen Instagram.

Im Sommer 2019 habe ich meine erste und bisher wohl wichtigste Malakette geknüpft und in diesem Workshop gleichzeitig erstmals den Sinn und die Bedeutung von Mantras oder Mantren kennengelernt. Mein persönliches Mantra für die erste Malakette war: „Ich bin offen, fokussiert und kommunikativ.“ Daran arbeite ich nach wie vor. Ich habe bei Alice kleine Mantra Workshops und Challenges mitgemacht und teile einfache Einsteiger Mantras in meinen Weiterbildungen zum:r Entspannungstherapeut:in, wie das „Ra Ma Da Sa“. Meine Mantra 🎶🧘🏻‍♀️📿🕉️ Playlist findest du hier:

Im Dezember 2022 habe ich zweimal in Präsenz an einer Kirtan Welle, Mantra Singen teilgenommen und einen Harmonium Workshop besucht und mich schock-verliebt in dieses wundervolle Instrument. Die Arbeit an meinem ersten Mantra in Bezug auf Kommunikation geht also im nächsten Jahr in die nächste Runde. Ich bin voller Hoffnung, dass mein Harmonium heute, am 31. Dezember noch bei mir ankommen wird.

Harmonium
Mein eigenes Harmonium ist bereits auf dem Weg zu mir.
Letzte Kirtan Welle Hamburg in 2022
Letzte Kirtan Welle Hamburg im Jahr 2022, ich traue mich immer mehr meine Stimme wirklich zu gebrauchen!
Harmonium
Silvester soll mein Harmonium ankommen, ich bin gespannt!

Magie der Rauhnächte – Die Zeit zwischen den Zeiten

Meine erste und einzige Live-Begleitung einer Gruppe mit meiner wunderbaren Heilpraktikerin für Psychotherapie Kollegin & Trauerbegleiterin Eleni Krautz aus Wuppertal.

In den Jahren als Krankenschwester habe ich die Zeit der Rauhnächte nie auf die Art und Weise zelebrieren können, wie ich mir meine Reflexion, meine Rückschau auf das Jahr gewünscht habe. Denn es galt Weihnachten und / oder Silvester zu arbeiten. Allzu häufig war ich schlicht zu müde, um noch etwas Innenschau zu halten oder für mich zu tun.

Ab 2023 ist diese „Zeit zwischen den Zeiten“, wie ich sie nenne, dann mein alleiniges Refugium.

13 Wünsche Ritual
13 Wünsche Ritual zu Beginn der Rauhnächte oder bereits zur Wintersonnenwende aufschreiben.
13 Wünsche sind manifestiert
13 Wünsche sind manifestiert nach dem SMART Prinzip und bereit zum täglichen Verbrennen in den Rauhnächten.
Meine eigene Keramikräucher Schale für die Rauhnächte.
Meine eigene Keramikräucher-Schale für die Rauhnächte. Bisher hat sie jeden verbrannten Wunsch sicher aufgefangen.

Contentinspiration -#jahresrückblog22 Challenge

Bloggen, Podcast und (bessere) Jahresplanung, das waren große, neue, wieder belebte Ziele in diesem Jahr und so richtig in die Umsetzung, bin ich im Dezember gekommen. Ich bin erstaunt, wie viele Blogbeiträge und Podcast Folgen allein im Dezember entstanden sind.

Zu Beginn meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit 2018 war mir so etwas wie eine Jahresplanung gar nicht im eigentlichen Sinn geläufig. Mein Kalender war immer voll mit meinen Diensten im Krankenhaus, freigeschaufelte Zeit für meine Beratungen und die Ferienzeiten der Kinder, sowie die Schließzeiten in der Kinderbetreuung.

Wie wichtig eine Jahresplanung ist und Meilensteine mit Quartals- und Monatsplanung zu definieren, wurde mir Jahr für Jahr mehr bewusst. Und jetzt habe ich durch die regelmäßigen Monatsrückblicke wie diesen Monatsrückblick Dezember 2002 und den Jahresrückblick eine wieder ein Stück optimierte Planung für das neue Jahr.

Mein allererster Jahresrückblick Blog 2022 mit neuem Besen 2023.
Mein allererster Jahresrückblick Blog 2022 mit neuem Besen 2023.
Alter Besen verbrannt - am 30. Dezember, sechste Rauhnacht - Juni 2023.
Alter Besen verbrannt – am 30. Dezember, sechste Rauhnacht – Juni 2023.
Und gleichzeitig heute 2 Wünsche dem Feuer übergeben.
Und gleichzeitig heute zwei Wünsche dem Feuer übergeben.

Was ansonsten noch im Dezember 2022 passiert ist

Im Podcast der Soloheldinnen habe ich meine Geschichte, meine Reise erzählen dürfen und die Soloheldinnenstories Folge #35 wurde als letzte dieses Jahr, kurz vor Weihnachten veröffentlicht.

Ich habe wunderbare Tage mit meinen liebsten Menschen verbracht, beim gesunden Schlemmen, und entspannt in der Therme.

Zum Abschluss des Jahres in einem Refugium noch gut eingepackt am Strand bei wunderbarem Winter-Dezember-Wetter.

Zauberhafte Accessoires durften in meinen neuen Praxisraum einziehen, u. a. die Mondgöttin, ein entzückendes Weihnachtsgeschenk, die handgemachten Tassen von Mutterwerden und die Aphrodite Ritual Box von Yogi Mobil mit der von Hand gezogenen Kerze. Und ich habe mir die Golden Ganesha Membership gegönnt, Goddeslike! Damit ich im Jahr 2023 mich weiterhin intuitiv und nach meinem Zeitplan bewegen kann, was mir in der Reha dieses Jahr so unglaublich gutgetan hat.

Meine Soloheldinstory
Meine Soloheldinstory – das lange Warten, über ein Jahr hat sich gelohnt. Ich habe meine Reise in die Selbstständigkeit erzählt.
Und dufte zu Gast in weiteren Podcast zu meinen Themen sprechen.
Und dufte zu Gast in weiteren Podcast zu meinen Themen sprechen.
Dezembersonne in der zukünftigen Heimat am Meer genossen.
Dezembersonne in der zukünftigen Heimat Schleswig-Holstein am Meer, der Ostsee genossen.
Drei fantastische Regenbögen aus den Wolken "fallen" sehen.
Drei fantastische Regenbögen aus den Wolken „fallen“ sehen.
Lecker & gesund genossen
Lecker & gesund genossen
Meinen wundervollen Praxisraum mit femininen Accessoires gestaltet.
Meinen wundervollen Praxisraum mit femininen Accessoires gestaltet. Zum Wohlfühlen.

Mein Blog-Rückblick auf den Dezember 2022

Ausblick auf den Januar 2023

  • Rauhnächte bis 06. Januar & Winterpause bis zum 08. Januar zelebrieren. Bis zum 04. Januar begleite ich die „Magie der Rauhnächte“ Gruppe noch und am 05. Januar wird dann mein mittleres Kind 16 Jahre, am WE wird gefeiert, bevor es wieder beruflich losgeht!
  • Kurse, Kurse, Kurse. Im Januar starte ich mit dem Unterrichten von eines HPP (Heilpraktiker für Psychotherapie) Moduls online. Gefolgt von einem Entspannungstherapiekurs, Freitag, den 13. Januar wird der erste Duftheilkreis mit Hexe Elanor vom Eichenmoor aus der Hexerey stattfinden und ein mit einem weiteren HPP Moduls schließe ich den Januar ab.
  • Ab dem 01. Januar wird meine neue Preisliste gültig inklusive MwSt. und meine fortlaufenden Rabattaktionen werden nur noch Pakete beinhalten. Das wird noch aufregender als 2022, ich bin nicht länger Kleinunternehmerin. Zwischen den Kursen sind nun feste Praxistage eingeplant und bereits gut gebucht.
Jahresausblick zu den Themen 2023 - Karten Impuls
Jahresausblick zu den Themen 2023 – Karten Impuls

neuste Beiträge

Allgemeiner Hinweis zu meinen Artikeln:

Ich weise vorsorglich und ausdrücklich darauf hin, dass die Beiträge in meinem Aroma- und Pflege Blog nicht zum selbst Erkennen und Therapieren von Krankheiten geeignet sind.
Hinweise und Tipps auf meinen Seiten, ersetzen keine fachkundige Diagnose und Behandlung, die dem Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker und ggfs. Rücksprache mit Apothekenfachpersonal entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert